Krach Boom - keine Gasannahme, Batterie leuchtet auf,Ölverl.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von loudlos, 7. Februar 2005.

  1. SkyNet

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    Ich habe hier noch einen alten Vibrationsmotor von einem alten Nokiahandy rumliegen...
    Du kannst den Vibrationsmotor einbauen oder
    einen 1,1 Motor einbauen... Haben beide die gleiche Leistung :rofl: :)

    Aber Ersatzmotoren für den Fiesta sind echt billig...

    :wink:
     
  2. TS
    loudlos

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    na sollt auch schon wieder ein 1.3er rein... was verlangt ihr denn so?

    Selbsteinbau ist nicht ... ich kenn mich da 0 aus...
     
  3. Maddin

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    dache 1.1er...

    ok die 1.4er sind etwas schwerer zu finden, aber einer für 50€ hab ich grad gefunden. Einen CVH hab ich auch noch rum liegen, aber halt keinen PTE
     
  4. TS
    loudlos

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    na und nun musst du mir den unterschied erklären :wink:
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    1.4i CVH 71PS BJ 86-93CFI einspritzanlage wie 1.1 und 1.3
    1.4i PTE 73PS EFI BJ 94-96 eispritzanlage wie XR2i

    Der PTE is die letzte evolutionsstufe vom CVH und erfüllt die euro 2 abgasnorm. Am einfachtsen zu unterscheiden am schwarzen ventildeckel.
     
  6. TS
    loudlos

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    .... der motor ist hin... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das ist aber noch lange kein Grund so nen Fofi wegzuschmeißen.

    Die Motoren bekommt man mit etwas suche auch recht günstig und den einbau in einer kl. Werkstatt machen lassen oder von nem Bekannten bzw. einem aus dem Forum.

    Motortausch ist nun wirklich nicht die Welt.

    Ein neues Auto ist teuerer.
     
  8. TS
    loudlos

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    wegschmeißen sicherlich nicht.... aber wir machen uns eben so langsam gedanken.

    was da alles schon war an der kiste!!!!
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    10 Jahre hinterlassen nun mal ihre Spuren.
     
  10. TS
    loudlos

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    naja mein kadett ist baujahr 91 :wink:

    motor läuft wunderbar....
    dafür hat die karosse bissle rötliche spuren...

    nur das auto kostete damals cirka 2000 € - was an Teilen und Werkstatt drauf ging kann man nochmal 800 € rechnen und nun noch nen Motorumbau der vermutlich wieder min. 500 € kosten wird?

    Das lohnt sicherlich beides nicht, sei denn man baut den Motor selbst um und hat nen Spenderauto...
     
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    um was für einen motor geht es eigentlich jetzt genau?
    hab die gelsen oder meine es zumindest.
    1.1
    1.3
    1.4
     
  12. TS
    loudlos

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    i habs verrafft und hatte erst 1.4er stehen gehabt
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    1.3er bekommt man wirklich günstig. Hab noch einen in meinem Fofi hängen der bald net mehr wirklich gebraucht wird ;)

    Schau mal bei ebay, Schrotti, Teilemarkt.
     
  14. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Auch wenn es schon lange her ist ich löse das Quiz mal auf: Der Kurbelwellensimmerring war total hin und das ganze Öl wurde durch die Riemenscheibe sowie die Keilriemen unterm Auto hergeschleudert. Der nächste doofe Zufall war noch, dass der Öldruckschalter platt war und somit die Warnlampe nichts mehr tat, selbst bei Zündung war sie aus. Der Motor lief nachdem Öl drin war wieder wunderbar aber man hörte ein Schleiffen von den Lagern und bei einer bestimmten Drehzahl unter LAst fing er an zu schlagen.

    Aber so am Rande: Nen 1,3er Motor zu finden ist leider alles andere als leicht. 1,1er findet man für ein Trinkgeld wie Sand am Meer aber 1,3er sind wirklich rar.
     
  15. TS
    loudlos

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    und ich habe aus der sache gelernt nicht mehr meine Freundin und deren Eltern solche Sachen bezüglich des Autos zu überlassen....

    Bzw. mich nicht mehr auf Aussagen eines Meisters in ner Werkstatt zu verlassen... hätte quasi nicht sein müssen.... :jammer: :jammer:


    aber hoffe chris wird glücklich mit dem wagen
     
  16. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Um einen 1,1l oder 1,3l Motor zu wechseln braucht man aber auch nicht mehr als 0 Ahnung!!! Ist bei den Dingern eigentlich unverschämt einfach!!!

    Brächtest theretisch noch nicht einen Motorkran weil die Dinger so leicht und klein sind das du die so rausheben kannst :D :D :D !!!

    Aber das hat man nun davon wenn man nicht regelmäßig nach seinem Öl schaut. Optimalerweise bei jeden mal tanken (mache ich zwar auch nicht aber das wäre optimal) und es dauert ja nur ein paar Sekunden und die können über viel Geld entscheiden wie man jetzt sieht!!!
     
  17. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Ich glaube von tanken zu taken wär das Öl bei der Undichtigkeit schon leer gewesen. Das Öl tropfte schon fast nicht mehr, es lief durchgehend. Ich schaue auch bei jedem Tanken auch wenn der Wagen nichts verbraucht aber da hätte man alle 10km nachschauen müssen.
    Na ja sooo leicht ist ein 1,3er ja nun auch nicht. Der Block ist immerhin Guss.
     
  18. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    genau das mit deem simmering hatte ich auch vermutet, weil daran lags bei mir auchmal, dann spritzt das öl auf deen keilriemen, der rutscht, schleudert alles rum und die lima lädt nimmer..irgendwann gibts kein zündfunken, dann ist rum