Sturz stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Turbo, 4. Mai 2011.

  1. Turbo

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    hi leute,ich hab ein problem:

    fiesta xr2i gfj
    links rechts
    sturz 1,27° 1,04°

    ich weiß dass man den sturz ja nicht einstellen kann,meine problem ist jetzt wie kann ich dass machen dass es auf beiden seiten gleich ist?
     
  2. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    vielleicht sind dein querlenker ausgeschlagen

    ach was mir einfält hast du ein fahrwerk verbaut?
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die werte sind doch super. Vogabe ist 1°09' bis -1°31' mit maximaler abweichung von links nach rechts von 1°15' also warum willst du da was ändern bei nur 0° 23' differenz ?
     
  4. TS
    Turbo

    Turbo Forums Neuling

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    ja fahrwerk ist verbaut und querlenker sind neu.dass problem ist mit den reifen der linke und rechte sind innen total abgefahren und ausen fast wie neu
     
  5. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    daran ist dein fahrwerk fahrwerk schuld bzw die tieferlegung
    wenn man die spur etwas in vorspur verstellt kann man da etwas entgegen wirken das wars aber auch schon
    oder du baust zurück auf original fahrwerk
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Oder tauscht die räder abwechselnt achsweise und drehst sie einmal der felge und freust dich über die bessere traktion duch den negativen sturz. Mehr vorspur is murks wenn man nicht nur gerade aus fahrne will
     
  7. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    maddin warum
    also bei meinem alten 16v hatte ich es so gemacht
    an meinem focus genauso
    die reifen waren einigermassen gleichmässig abgefahren
    natürlich sinkt die haltbarkeit des reifen etwas
    und ich hatte keine probleme in kurvenfahrten hat sich eigentlich nichts spührbares verändert
    zumindest ist es meine erfahrung gewesen
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Mit vorspur wird das eilenkverhalten deutlich schlechter und er neigt noch mehr zum untersteuern. Von dem sportfahrwerk hat mann dann garnix außer weniger komfort und weniger seitenneiung. Ich geh ehner in die andere richtung, noch mehr negativen sturz und mehr nachspur, zum gerade aus fahren hab ich ja den BMW
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  9. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

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    ja negativer sturz ergibt sich ja beim fiesta nur mit tieferlegung wenn der dom original ist
    aha mehr nachspur im prinzip hat man ja dan den gleichen effekt in hinsicht reifen abrieb
    aber da verstellst du doch auch nur minimal auf nach oder
    was ist eigentlich beim fiesta die spur ist doch annähernd 0° oder irre ich mich da