Tipps für Verschönerungen meines Fofis

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 18. März 2011.

1. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

danke für deine Vorschläge! Aber wieso heißen die SilverVision Blinkerbirnen "silver"... die sind doch trotzdem auch orange wenn sie leuchten, oder nicht?^^

2. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Jawoll...
    geht darum um im ausgeschalteten Zustand nicht unschön orange zu schillern, sondern silbern. Leuchten tun se orange...

3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Wenn sie leuchten ja, ist ja Orange gesetzlich vorgeschrieben, sonst würde jeder bunt durch die Gegend blinkern :-D
    Silver vermutlich weil sie inaktiv silver ausschauen :p

4. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

ok alles klaro :D wollte da nur sichergehen... nicht dass ich deshalb von den marsis mal angehalten werde ;)

5. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ne ne, die darf man offiziell fahren :peace:

Solche hier meine ich. Sind leider etwas teuer für paar Birnchen. Aber danach sieht man das Gelb in den Scheinwerfern nicht mehr und ich persönlich finde das die eine bessere Leuchtkraft haben. Blinken schöner.
    Die A.T.U-Zweiradwelt: Fahrräder, Roller, Quads und jede Menge Zubehör zum Top-Preis. Jetzt eintreten unter atu.de!

EDIT:
    ATU hat ja Apotheken Preise! Hier mal ein Amazon Link mit Beispielfotos
    http://www.amazon.de/Philips-12496-...RI5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301423234&sr=1-1

6. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Danke! werden sofort bestellt! :D

7. Syka

Syka Gast

Würde auch erstmal die Fordpflaume schwarz machen. Hab' ich bei mir auch und sieht direkt edel aus.
    Gibt es online bei DMB Graphics in UK (Ford badges - gel overlays)
    Ist zwar nicht ganz billig, aber die versenden sehr schnell und die Qualität ist wirklich gut.

Weiterer Tipp zur Verschönerung (wie in der Gallery geschrieben): Facelift-Außenspiegel und ggf. Facelift-Seitenleisten (konisch) :)

8. BlueZZ

BlueZZ Gast

die Streifen gibts mittlerweile auf zu vielen Autos. Das hat seinen Reiz verlohren. Syka hat sein AUto schön, schön dezent und nicht mit der Brechstange getuned.Denk nach, bevor Du was machst und nicht so nach dem Motto: jetzt muß ich irgendwas dran machen.

9. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

So um mal wieder hierdrauf zurückzukommen:
    Einen Großteil der geplanten Änderungen wurden umgesetzt und noch ein paar weitere ebenfalls. Was mich jetzt stört ist, dass man keine klare Grenze zwischen Felgenrand und Reifen sieht... Kein Wunder wenn die Felge schwarz wie der Reifen ist. Deshalb dachte ich mir, wären Felgenzierstreifen vllt eine gute Lösung? Oder gar eine individuelle Variante àllà PhilST? :D

Hier ein Fake mit silbernen Randzierstreifen:
    Vorteil: Sind geklebt und deshalb wieder entfernbar
    Seite_FFFF.jpg

Hier das Fake mit meinem Individualstil:
    Vorteil: Individuell
    Nachteil: müsste vermutlich lackiert werden und ist deshalb nicht mehr entfernbar (oder kann mich jmd eines Besseren belehren? Sprich, gibt es auch silberne klebefolie die man sich selber zurechtschneiden kann?)
    Seite_FF.jpg

10. lehefx187

lehefx187 Forums Anfänger(in)

schön tief das Ding,dann sind auch 16 Zoll in Ordnung (vorerst)

11. Fresh_Matze

Fresh_Matze Forums Neuling

Also mir gefällt die erste Variante mit dem Felgenring (oder wie auch immer^^) wesentlich besser! Bei der zweiten Version würde es vllt (!) gut aussehen, wenn die Streifen bis zur Mitte gehen, aber nur aussen an den Speichen...;)

lg

12. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

danke ist auch eine überlegung wert, ich werds mal faken.
    mal nebenbei: war heute beim A?U und zwei Motorradläden. Die hatten keine Felgenrandaufkleber... Wo bekomme ich die denn her, außer von eBay? Und welche Firme kann man da empfehlen? Gibt ja einige hier im Forum die die schon verwenden.

13. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

Wie gesagt, der Aiko aka Bofrostman hat das so.
    Frag Ihn mal wo er das her hat. Aber ich bin mir sicher
    das er es aus dem Motorradzubehör hat.

14. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Jo hab ihm schon vor drei Tagen oder so eine Email geschrieben... Vllt muss ich ih hier im Forum direkt anschreiben... :)

15. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Definitiv Felgenrandaufkleber. Sieht schick aus.

16. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Und weil das Faken so viel Spaß macht!
    Sagt mir was ihr am besten findet:
    1. Komplett schwarz lassen

2. Seite_FKrallenBalken.jpg

3. Seite_FKrallenStern.jpg

4. Seite_FKrallenStriche.jpg

5. Seite_FRandstreifen.jpg

6. Seite_FRandstreifenStern.jpg

17. DA_HMC

Irgendwie sinds bei mir alles die gleichen Bilder bis auf Bild 4.
    Und das siehst direkt mal am besten aus. Nur den Felgenrand
    machen würde meiner meinung nach völlig reichen.

18. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ja es sind auch nur kleine Unterschiede, die nur auffallen, wenn man die Bilder nebeneinander oder direkt nacheinander betrachtet. Aber du hast schon recht. Nur der Felgenrand sagt mir auch am meisten zu. Müsste jetzt nur mal rausfinden wo ich die qualitativ hochwertig herbekomme... Will kein Billigzeugs, das nach 2 Wochen lose runterhängt ;D
    Bofrostmann hat mir bisher nicht geantwortet. Weder auf die PN noch auf die Mail. Kennst du ihn persönlich? Kannst du ihn mal bitte Fragen wo er die her hat und was seine Erfahrung bezüglich Haltbarkeit ist? :D
    Wäre echt top! :)

Edit: boah bin momentan im WAHN! :D

Was haltet ihr hiervon?
    Hab die schon bei einigen gesehen von euch. Was sind eure Erfahrungen? Sind die dicht, passen die genau? Hab auch einmal was davon gelesen, dass man die Kabel von den alten Rückleuchten abknipsen muss, um dann die neuen mit den Kabeln im Auto verbinden zu können?!
    Ist das nicht wie bei den Frontscheinis, dass da ein Stecker ist?

http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN...0829?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eb4de91dd

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  19. DA_HMC

1.: Hab Ich bereits gesagt wo Bofrostman seine her hat.
    2.: Ist Bofrostman diese WE nicht da. Warte bis nächste woche dann wird er dir sicher Antworten.
    4.: Die LED-Rückleuchten habe ich auch. Solltest du ja eig. gesehn haben als Du mich bewertet hast.
    Die Rückleuchten sind "dicht", bzw. kam diesbezüglich keine beschwerden (Soweit ich Informiert bin)
    Die passgenauigkeit ist "naja". Also bei mir ist auf einer Seite das Spaltmaß recht eng. Du musst auch
    keine Kabel verlöten oder dergleichen. Es befindet sich ein Stecker an den LED-Rückleuchten. (Plug&Play)
    Du hast allerdings einen vFl sprich, bei dir wird auf der Linken ????? Seite ein Steckplatz für eine Lampe
    freibleiben (Rückfahrlicht), da der vFl die nur auf einer Seite besitzt. Wunder Dich auch nicht wenn nur eine
    Nebelschlussleuchte geht. Nebelschlussleuchten gibt es hinten nur Eine !! Also kannst du sie getrost kaufen.
    Jedoch haben diese LED-Rückleuchten eine immer wiederkehrende "krankheit". Und zwar setzt ab und an
    das Standlicht auf einer (Bei mir Links) Seite aus nachdem man die Bremse betätigt hat. Ich denk aber damit hat bisher nie jemand irgendwelche probleme bezüglich der Polizei gehabt. (Problem ist Relaisbedingt und schwer bzw. SEHR SCHWER zu beheben -- ist aber auch nicht wirklich notwendig.)
    3.: Ich werde meine Felgen jetzt Hochglanzverdichten ^^ muss mir nur noch etwas überlegen, da
    ich ein bisschen schwarz Drauf haben will. (Wollts Dir nur mal sagen^^)
    8.: Weitermachen!

20. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Hehe danke für die vielen Infos! Werde mich dann in Geduld üben müssen... Aber wo er sie herhatte weiß ich immer noch nicht. Wann hast du mor das gesagt? xD