Hallo, hab folgendes Problem und zwar: Wenn das Auto kalt ist springt er ganz normal an, aber wenn man dann fährt ruckelt der Motor als hätte er Aussetzer. Bei Drehzahlen über 4000 gibts keine Probleme. Wenn er dann mal warm ist, springt er sau schlecht an. Zündkerzen sind neu Kabel sind durchgemessen Zünden tun auch alle Kerzen, wenn er warm ist mit Oszi nachgeprüft Kompression jeder Zylinder 12 Bar Benzin kommt auch an wenn er warm ist, kalt sowieso Zündkerzen sind 2 Stück mehr schwarz wie braun und 1e ganz normal Rehbraun und die letzte dunkelbraun Hoffe ihr könnt mir helfen mfg
Meistens wenn es Probleme gibt die mit der Temperatur zu tun haben.. sag ich einfach mal check den Temp-Sensor vom STG oben auf dem Thermostatgehäuse.
Haste mal den leerlauregler gechekt?? Hatte das gleiche bei meinem Escort mit dem Zetec Motor hab den dann gereinigt hat aber nix gebracht erst ein neuer brachte hilfe und die Welt war wieder ok. Du fährst aber schon die Platin Kerzen die er haben sollte oder??
Also die Zündkerzen passen schon das Problem war ja vorher schon da. Leerlaufregler werd ich mal checken genauso wie den Temp Sensor Danke schonmal im vorraus
Also wenn man den Temp Sensor runterzieht verändert sich gar nichts weder wenn er warm ist noch wenn er kalt ist. Hab mal mit dem Oszi nachgeschaut und der Motor hat Zündaussetzer nur der 1te Zylinder geht einwandfrei alle anderen setzen immer wieder mal aus. Er stinkt auch übel nach Benzin im Stand manchmal sogar wenn man fährt Benzindruck im Stand 2,5Bar wenn man im Stand gas gibt 3 Bar mfg
So Zündkabel getauscht immer noch keine Besserung Werd jetzt ein neues LLRV einbauen Muss sich eigentlich was ändern wenn man den Temp Sensor absteckt? Weil wie oben geschrieben ändert sich bei mir nichts
Ob sich etwas ändert, wenn man den Temperatursensor abzieht, weiß ich nicht. Aber ich würde den Kühlwassertemperatursensensor trotzdem neu kaufen. Er kostet knapp 20 euro. Nur nicht verwechseln mit dem Temperaturgeber für die Tachoanzeige Ich hatte mal ähnliche Symptome und er war es bei mir, mehr kann ich aus der Ferne dazu leider auch nicht sagen.
Der Sensor iben ist fürs Steuergerät, der unten fürn Tacho. Im kalten Zustand sollte es keinen Unterschied machen, im Warmen Zustand schon. Wenn man den Stecker abzieht heisst das soviel wie "kalt" und der Motor geht stark mit der Drehzahl nach oben. Im kalten Zustand liegt der Widerstand bei ca 28kohm.
Hi, -Lambdasonde mal abziehen, probefahren -wieder draufstecken -MAF/Luftmassenmesser abziehen, probefahren -beide mal abziehen,probefahren Tippe mal, das er zu fett läuft und deshalb Aussetzer hat. Entweder von der Lambdasonde, die entweder kaputt ist, oder wegen undichten Auspuff falsche Werte liefert. Sonst der MAF, z.B. verdreckt, oder verölt, wenn ein Luftfilter-Pilz drauf ist MFG