Reifenpflege

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von slowmo, 10. Mai 2011.

1. slowmo

slowmo Forums Mythos

Als Reifenpflege wurde mir jetzt von Lupus - übrigends ein sehr netter und schneller Emailkontakt - "Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflege Sprühflasche 710ml" empfohlen. Das scheint sehr beliebt zu sein, da es schon wieder ausverkauft ist. Nur handelt es sich hier nicht um ein Konzentrat, wie die CG´s Produkte. Bin mir deswegen noch nicht so ganz sicher. Mit 13,90 scheint der Endpreis, auf dem ersten Blick, relativ günstig...

Hat jemand schon diese "EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste" im Einsatz?
    Funktioniert das gut?

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Meguiar's Endurance High Gloss Tire Gel.

3. Chris'

Chris' Forums Neuling

Geht mir genauso.

Hab mir aus den USA letztes Jahr das Hot Shine Tyre Spray für 4$ die Dose mitgebracht, das ist noch geiler!

Hat hier mal 25€ gekostet, als es das hier noch gab ;-)

4. Benny XW

Benny XW Forums Neuling

Also ich kann das "Xtreme ReifenGlanzGel" von SONAX empfehlen.. 500 ml mit Schwamm zum Auftragen. Hält nach dem Auftragen ca 2-3 Wochen oder 3-4 Autowäschen ^^, meine Flasche ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und noch über die hälfte gefüllt. Bei 12 Euro kann man nix falsch machen ;)

5. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hab bisher immer gedacht, dass das Zeug innerhalb paar km wieder runter is. Aber wenn das doch so lange hält, muss ich mir das am samstag doch auch gleich mal kaufen :)

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das nutze ich auch, inzwischen seit 3 Jahren und die Flasche is noch halbvoll. :)

7. TS
    slowmo

slowmo Forums Mythos

Hab mich nochmals etwas belesen und auch das Autopflegeforum etwas durchstöbert.
    Von dem Meguiars (zwei Produkte) sollen die Reifen durchaus braun werden. Jedenfalls gibt es da unterschiedliche Meinungen, stehe dem eher skeptisch gegenüber, zumal die silikonhaltige Supermarktreifenpflege keine braunen Reifen hinterlassen hat, aber eben auch nicht so lange hält.
    Dann gibt es noch das Z16, welches eigentlich nur positiv bewertet wurde. Hier sind doch auch einige dabei, die das benutzen.
    Von Lupus (Björn) wurde mir noch die "Surf City Garage BBTP Reifenpflege" empfohlen. Die sollen sich beide nicht viel nehmen, und ist schon wieder ausverkauft...
    Eine von den beiden wird es dann wohl werden.

Jetzt brauche ich noch dringend eine Kunststoffpflege für Innen und Außen.
    Was haltet ihr von dieser Kunststoffpflege namens "Jeffs Werkstatt Satin Prot". Brauche da etwas für den Innenraum welches das Kunststoff wieder wie neu, also eher matt, ausschauen lässt. Zudem soll es auch für Kunststoffe im Außenbereich (Roller) geeignet sein. Das "Satin Pro" wäre dann so ein Two-in-One-Produkt, welches ich suche. Oder soll ich lieber etwas von CG nehmen?
    Wichtig ist mir das das Laderaumrollo wieder schön wird und das aufgschäumte Amaturenbrett des Mondeos keinen Schaden nimmt. Hatte nämlich auch etwas gelesen, das die aufgeschäumten A3 Amaturenbretter durch solche Pflegeprodukte kaputtgegangen seien sollen.
    Viel soll auch mit dem "Lexol Vinylex" und dem "CG´s Silk Shine Sprayable Dressing" gearbeitet werden. Und dann gibt es noch das "ChemicalGuys – All Guard O - New Car Premium High Shine Dressing" vom dem eigentlich noch nichts weiter bekannt ist. Mhmm, zuviel für mich...

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Eigentlich ist es genau anders rum. Silkon(haltige) Produkte machen die Reifen braun. Das Meguiars Gel ist Silkonfrei. Ich hab bisher noch nichts anderes gefunden was so lange hält. Z16 nehme ich auch oft her aber das hält nicht so lange.

Innenraum gibts nichts besseres als Meguiars #40. Hat nen UV Schutz was innen ja auch ziemlich wichtig ist.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

warum hält das bei euch so lange o_O ich kann die dinger mit dem Endurance einmal wöchentlich einpinseln...

In jedem fahrzeug ab mitte der 90er wurden Colorscheiben verbaut, da brauchste im Innenraum kein UV schutz mehr weil die Scheiben einen UV Filter haben

10. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Meguiar's Endurance High Gloss Tire Gel, hatte vorher gel von turtle wax was an und für sich auch ganz gängig war. also jeder kann dir aus einer sicht seinen eigenen favoriten nennen jedoch musst du testen bzw. dich für eins entscheiden und dann kannste sagen das ist gut das ist schlecht aber mit meguiars kannste nix falsch machen hab mir auch die halbe serie zugelegt und das ergebnis allein nach der politur und einwachsen einfach bombe

11. DantesredFiesta

DantesredFiesta Forums Neuling

Ich benutze das Extrme Reifenglanz Gel von Sonax und bin top zufrieden.

Bin allgemein bon Sonaxprodukten sehr angetan.

Meguiar`s Produkte haben mich bisher endttäuscht, (Scratch X und Innenreiniger).