hallo, ich fahre einen 92er XR2i 1,8l 16v 130ps und will den kraftstofffilter wechseln. der alte ist total angerostet. habe mir schon einen besorgt (WK47) . Muss ich was beim wechseln beachten? Muss die Kraftstoffanlage Entlüftet werden und wenn ja wo? mfg
Ich würde drauf achten das kein dreck in die leitungen "fällt" Hab noch nie in meiner Lehrzeit die Kraftstoffanlage beim Filter wechsel entlüftet, außer beim Diesel
Hi, müßte der Filter mit Hohlschrauben sein, oder? SW 15er oder 17er? Wenn ja, sollten die Dichtringe (Kupfer od. Alu) ern. werden. Die sind nicht immer dabei. Das System ist eigentlich selbst entlüftent. Um nicht allzulange zu starten und den Filter zu füllen, gibt es einen Trick. Nur die Zündung An und aus schalten, ca. 5-8 mal. Grund: Jedes mal bei Zündung an, wird die Pumpe für 1sek. angesteuert. Diese füllt den Filter dabei auf. Nun kann man starten und er springt gleich an und läuft. MFG
Mal ne Frage, woher hast den Filter und wie teuer war der ? War bei Ford und die wollten 45 € dafür haben, is das normal ? Wollte meinen nämlich auch mal wechseln .. Brauch einen fürn 1.6er 8V
Moin, hab auch den Filter mit den Steckverschlüssen. vor ca. 3 Jahren um die 25€ bezahlt beim Ford-dealer MFG
So, habe den Filter gewechselt. der obere Schlauch ging einfach ab aber der untere war sehr feste.(Clipsverschluss) Habe dann ein paar mal die Zundung an und aus gemacht damit der neue Filter voll läuft und siehe da alles funktioniert. dank euch nochmals.