ab ca. 90km/h klappern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von patsenriver, 12. Mai 2011.

  1. patsenriver

    patsenriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage und zwar fahre ich ienen 98er Fiesta und habe seid nun einer Woche ab ca. 90km/h ein klappern, hört sich ungefähr so an wie ein 1,1l 50Ps fiesta motor.

    Verbaut ist ein 1,25er mit 75PS mit KLimaanlage.

    Habe unter der Motorhaube schon nachgeguckt ob ich irgendwas sehen kann was vlt locker ist, allerdings ist nichts zu finden. Keilriemen ist auch nicht zu locker. Radlager, querlenker und stabistangen, lenkung habe ich auch nachgeguckt.
    Das Geräusch kommt von vorne rechts.
    Hat vlt jemand eine Idee wo ich da noch nachgucken kann. :think:
     
  2. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht der Innenkotflügel oder ein Hitzeschutzblech. Die reißen gerne aus.
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ändert sich denn was an dem Geräusch ?
    Wird es evtl leiser wenn du vom Gas gehst oder sowas !?
     
  4. TS
    patsenriver

    patsenriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Innenkotflügel kann ich mir ehrlichgesagt garnicht vorstellen weil das Geräusch nicnht dazu passt. Werde aber trotzdem mal nachgucken. Hitzeschutzblech ist vorne doch garkeins, werde aber auch das nochmal nachgucken.
    Am Geräusch ändert sich nicht viel, wenn man schneller fährt wird es nur ein bisschen lauter, aber nicht viel und sobald ich langsamer als 90 fahre hört es sofort wieder komplett auf.

    Es macht auch keinen unterschied wenn ich über 90 fahre und vom Gas gehe, oder gaspedal halte, geräusch bleibt gleich.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    wackelt auch das Lenkrad ?
    Besteht das Prob erst seit einem Reifen/Felgenwechsel ?

    Evtl falsch Ausgewuchtet
     
  6. TS
    patsenriver

    patsenriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad wackelt nicht und Reifen wurde vor ca einem halben Jahr schon erneuert, an falsch ausgewuchteten Felgen kanns also auch nicht liegen.:think: