Hab schon die Suche gequält, da steht, daß Eibach gut sein sollen. Nun meine Frage, meine Nichte hat sich 30er Eibach-Federn einbauen lassen, nach etwa einem Jahr sind die fast auf 100 runtergegangen. Ist das normal oder hat man ihr da Schrott angedreht?
Hi Also das kann nicht sein das die auf 100 runtergegangen sind da stimmt was net. also normal is das nicht. Also Ford verkauft als Zubehör Federn immer Eibach. Aber ich persönlich finde H&R die besten Ferdern.... Gruß
Ich hab auch das 30ger Pakett drinn! Die setzen sich zwar noch nen Stück, aber bestimmt nicht auf 100!!!!!!!!!!! Voll der Quatsch
Hab ich ganz vergessen, es geht nicht um Ford, sondern es ist ein Honda Accord. Und daß die Kiste fast 10 cm runter ist, läßt sich durch ihre Fotos belegen, sie hat Orginal, nach Einbau und Endstadium als Fotos. Ich hab die Federn selbst nicht gesehen, nur den Karton, und da steht Eibach drauf. Soweit ich weiß, sind die Dinger rot..
Wie schon erwähnt, Eibach ist so ziemlich das Non-Plus-Ultra (zusammen mit ein paar anderen Herstellern) unter den Federherstellern und wird deshalb auch bei Ford im Zubehörprogramm angeboten. Dass sich manche Federn noch setzen ist ziemlich normal, das können auch mal schnell 2-3cm werden, aber 7cm halte ich doch auch für sehr krass! Ich würde mal Eibach kontaktieren, immerhin müsste da eine Garantie drauf sein und dass sich die Federn so setzen ist sicherlich ein Materialfehler! Mal abgesehen davon werden manche Federn nach der Herstellung sozusagen gepresst und automatisch "gesetzt", so dass sie sich nach dem Einbau nicht mehr absetzen. Das wird in der Regel nur bei qualitativ hochwertigen, teuren Federn gemacht und ob Eibach zu diesen Herstellern gehört weiß ich nicht, kann's mir aber gut vorstellen. Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben, Gruß Nickmann
wahrscheinlich hat man ihr schund-federn als eibach angedreht, ich bin im chianti eibach gefahren und im 16V auch, keine Spur von setzen, der 16V war etwas tiefer, aber der ist vorn auch schwerer und statt 30mm 35mm tief. Hatte beide nebeneinander stehn und der 16V war nur minimalst tiefer. So tief setzen die sich bestimmt nicht.
Hab ich auch schon gedacht, daß sie verar... worden ist. Weil bisher hab ich auch nur positives von Eibach gehört.
Hast du zufällig die Nummern auf den Federn? Also ich glaub da steht sogar zusätzlich zur nummer noch das eibach zeichen drauf