Hi Leute... Ich habe nen kleines "Problem"... kurze Beschreibung... gestern Rost entfernt (Radlauf hinten) und GTI-Lippe unter XR2i-Schürze gebaut - Blinker vorn ausgebaut - Scheinwerfer vorn ausgebaut - Stoßstange losgeschraubt, abgemacht und Scheinwerfer abgeklemmt - Lippe drunter gebaut - Stoßstange wieder angebaut und Lampen angeschlossen - Scheinwerfer und Blinker eingebaut --------------------------------------------------------------------------------------- mehr hatte ich nicht gemacht gehabt... kaum starte ich den Wagen, sinkt die Drehzahl runter bis auf etwa 300 (geschätzt laut DZM) - er war total am kämpfen um an zu bleiben... nen wenig Gas gegeben, spuckt er mir doch recht viel an Öl aussm Auspuff aus... Wenn ich nun fahre und während der Fahrt bei erhöhter Drehzahl (egal wie hoch, hauptsache kein Standgas) auf die Kupplung trete, sinkt die Drehzahl wieder unter die 500er Grenze... Der Wagen fährt wie immer... Sound ist soweit es geht normal... Leistung ist normal... ist auch egal welche Verbraucher ich an habe, ob Licht, Radio, etc. immer wieder sinkt die Drehzahl unter die 500... dass er so sehr arbeitet wie nach dem ersten Start nach dem Umbau kam bisher nicht mehr vor... aber dass mein Standgas nun unter der 500 liegt finde ich ein wenig merkwürdig... hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Ölstand, Kühlwasser, etc. ist alles im Grünen Bereich... Beunruhigen tun mich da auch nen wenig die Öl-Spritzer hinter dem Wagen, nachdem ich halt aufs Gas getreten hatte... als würde er den Auspuff voll Dreck haben, welchen er mal kurzerhand auf die Straße gespuckt hat...
aber einfach so ? fand den zufall irgendwie komisch... kaum mach ich was am auto, schon spinnt irgendwas, was mit der sache nichts zu tun hat
Kann auch purer Zufall sein, daß an dem Tag ein Teil den Geist aufgibt. Oder beim Ausbau vom Scheinwerfer haste irgendwas "berührt" und nen Stecker hat nen Wackelkontakt....Kühlwassertemp z.b.
die Temp hab ich keine Ahnung... habe damals Tacho auf DZM umgebaut, alles war ok, dann auf Plasma umgebaut und seitdem zeigt er sofort MAX an wenn ich Motor starte... wollt ich immer mal dran gehen, aber nie Lust zu gehabt... irgendwie wieder typisch für mich das Ganze...
Du hast 2 tempsensoren, am block mit sonem kratzestecker ist fürn Tacho, blauer stecker aufm thermostatgehäuse ist fürs Steuergerät ! Und gibt ja noch diverse andere sachen, aber zieh mal im Stand den stecker vom leerlaufsteller ob sich da was ändert - wenn nicht =>schonmal komisch
Hate das auch mal bei mir war es der weiße schleim der sich im Ventildeckel sammelt der drückt sich auch in den schlauch der zum luftfilter geht. Mach des alles mal sauber mit bremsenreiniger auch den öl deckel bau alles auseinander und teste es dann mal.
die fürn xr2i sehen halt mist aus irgendwie... nicht so mein geschmack ^^ ausserdem kennt der kleine sowas schon, nur dem schnee gefiel es halt nicht... schaum ? hm, nee, hab keinen gefunden... aber die drehzahl ist nun von allein irgendwie wieder normal... also mal abwarten obs wiederkommt...
Frontspoiler XR2i - SUHE-Motorsport - Autohaus F. Stoll KG - Ford - Cosworth - Focus - Fiesta - Tuning & Chiptuning