Hi Leute... hab heute Felgen von DJ abgeholt... 8Jx14 mit 195/45 mein problem ist mein Fahrwerk... habe vorhin nen wenig rumgespielt und getestet... vorn die felge druff... sieht geil aus, aber muss halt noch gebördelt werden... egal... das problem ist, mein wagen liegt zu tief... meine winter 155/70R13 passen halt genau ins Radhaus... die neuen stehen natürlich bis aussen... als die neue felge eingebaut war, war grad mal ne fingerbreite platz zur radhauskante... sobald ich eingestiegen bin oder auf den kotflügel gedrückt habe, lag er auf dem reifen auf... ich also mal 2cm federwegsbegrenzer eingebaut... ohne wirkung... ich 2x 2cm eingebaut, der wagen steht ca. 5mm höher (er liegt also auf den begrenzern auf) wenn ich nun auf den kotflügel drücke, ist der federweg verdammt hart, er federt aber immernoch ein wenig... die felgen vorne schleift allerdings nicht mehr... ja hab ne probefahrt gemacht gehabt... was denkt ihr nun dazu ? muss nen anderes fahrwerk her ? oder kann ich die 4cm begrenzer pro seite einbauen ? für die karosse natürlich nicht gut auf dauer... aber wie stark wird sie so beansprucht ? und was würde der tüv dazu sagen ? derzeitiges fahrwerk ist nen FK 60/40 - hab auch nichts dran verändert... aber fast so tief wie damals mein Weitec 60/40... nun bin ich gefrustet, da der wagen zu tief liegt :sad:
Ist die frage ernst gemeint ? Mit fahren hat das nix mehr zu tun, du hast so null traktion gerade bei unebener fahrbahn verlieren die räder völlig den kontakt. Ein anderes fahrwerk wird dir nur bedingt helfen, dann schleift es statt dauerhaft eben nur seltener weil er noch genaus weit einfedern kann. Mach die karosserie passend oder kauf dir passede räder. Das vorne keine 8er felge drauf passt ohne karosseriearbeiten ist ja bekannt. Wenn du die XR2i verbreiterungen drann hast kannst die die radläufe ein ganzen stück ziehen bis das blech komplett am kunstoff anliegt und die kante von der verbreiterung weg schneiden.
also einfach Kante ziehen bis zum "geht nicht mehr" ? dass ich bördeln muss ist mir klar, aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass es vielleicht nicht ausreichen wird... der liegt schon pervers tief für nen 60/40...
Genau, die kante ziehen so das gerade noch die verbreiterungen drüber gehen, evlt die verbreirungen noch ausschleiifen.
verbreitung ist noch nicht dran, somit alles noch soweit machbar... hier mal zwei fotos von heute ohne die begrenzer...
ich hab noch 6.5er im keller - aber mit ner ET35 von Aluett aber ne ne . ich werd die 8er schon irgendwie unter bekommen...
Ich habe bei mir lediglich gebördelt und war dennoch ca. 85mm tiefer, mein Fahrwerk war gut stramm und es hat nichts geschliffen!
hattest meinen ja gesehen... naja, werd ich nächsten samstag mal ordentlich bördeln... kommende woche leider spätschicht...
so und net anders gehts ps wir haben nen thread fahrbarer rad reifen kombis da sollte man vorher mal reingugn. Was denkst du denn die passen so drunter ? Lol
dass ich bördeln muss war mir schon klar ^^ aber ich find dennoch dass der sehr tief auf den reifen anliegt... wobei... im stehen ohne zusatzgewicht und so passt der von der höhe schon rein... steht halt nur aussen über ^^
sieht schon gut aus aber das is so nicht fahrbar ohne ordentlich arbeit. und eintragung.. hoffe du kennst da jemanden ^^
hinten ? das ist doch nur vorne auf den bildern... hinten habe ich mehr als genug platz... ist nen keilfahrwerk... werde mich samstag morgen mal dranwagen... naja, und zudem kommt ja nachher noch die xr2i-verbreiterung drauf... denke dann sollte das schon passen =)