hi an alle schrauber mir ist eben eine führungsrolle vom zahnriemen verreckt und der zahnriemen ist runtergesprungen jetzt hab ich eben eine neue eingebaut alles wieder zusammen geschraubt aber..... ... irgendwie habe ich null kompression und zwar auf ALLEN 4 zylinder und motor springt nicht an ok ich gehe davon aus das sich ein paar ventile verabschiedet haben aber auf allen 4 topfen wäre doch echt seltsam bitte helft mir was kann das den noch sein motor 1.8 16v
verbogenen ventile hast du ja schon mal richtig erkannt stimmen den die Steuerzeiten das zahnriemen ?
ja sollte passen 1 zylinder auf ot flacheisen (ford einstellwerkzeug) in den nocken motor 2 drehungen mit der ratsche ohne wiederstand hab sau viel flussigkeit in den zylinder (aber warum hab ich noch nicht rausbekommen) was halt aber seltsam ist das alle 4 zylinder keine kompr. mehr habe
dann halt die nockenwellen ausbauen und noch mal die kompression prüfen ( ohne Nockenwellen und ohne zündkerzen ) dann wirs ja sehen ob alle 4 bei null sind . den kopf wirst eh runter nehmen müssen .
ja den kopf werde ich denke eh runter machen müssen leider aber immer noch das seltsame das alle 4 zylinder tot sind
lange rede kurzer sin runter mit dem kopf und nachschauen und vorher noch mal kompression prüfen ohne nocke usw.
@shadomann ich weiss bist ja auch an einem nga umbau aber danke ich hab ja auch noch einen kopf hier liegen zur erinnerung 105 ps motor zerlegt und so eine kleine einspritz durführung gefunden
Mir ist mal die Spannrolle kaputt gegangen und der Zahnriemen saß komplett falsch drauf, dabei hats mir auch alle 8 Ventile krumm gehaun und der Motor lief nur noch mit gefühlten 5 ps und nur bei halbgas. Gruß oLLi
so werde gleich den kopf mal runter machen jetzt nur die frage wo sich alle drüber streiten: kann ich die zylinderkopfschrauben noch mal nutzen ab da mal gelesen wenn die nicht länger als 174 mm sind geht die noch bzw.max 3mal
die kopfschrauben dürfen bis zu 3 mal wiederverwendet werden . fals aber die schrauben von korossion befallen sind sollte man neue verwenden !!!
saubere sache da hat einer aber gescheit hingelangt sieht so aus als ob da der motor noch ein paar umdrehungen mit übergesprungenem riemen gemacht hat . wie schauen den die kolben aus ?
dann hoffe mal das die lager und pleule nichts abbekommen haben . mir ist mal bei 3500 u/min die einlaßnockenwelle gebrochen und hatte pech ventile vom 3 zyl verbogen 2 neue rein und der motor hat jetzt schon über 300000 km auf der uhr ist zwar nicht mehr in meinem besitzt aber ich seh ihn fast täglich