hallo, also mein folgendes probleme ist das der motor nicht anspringt also ringantenne und steuergerät sind von puma klar aber habe den schlüssel nicht mehr und bei meinen fiesta leuchtet die kontrolleuchte (schnelles blinken) wenn ich die zündung mit dem schlüssel von fiesta drehe. also was kann ich da noch machen so das ich die schlüssel von meinen fiesta benutzen kann. wie gesagt hab die schlüssel von puma nicht mehr.
das auto zum FFH bringen und den schlüsselspeicher in der WFS löschen und die vorhandenen fofischlüssel anlernen lassen oder ein neues STG mit den dazugehörigen schlüsseln besorgen. dumm gelaufen würde ich sagen
hmm ok also est reicht mir einen steuregerät mit dazu gehörigen schlüssel zu besorgen, und ringantenne brauche ich die auch ? tja passiert nun mal .
Warum sollte er auch anspringen ? Das Steuergerät vom Puma kann doch garnix mit dem Fiesta Schlüssel anfangen ! Ist doch der Sinn von der WFS warum wundert dich das nun das er nicht anspringt ? Auto zum Händler und der Prog. dir die Fiesta Schlüssel ins Steuergerät ! Kostet auch nicht viel so um die 50€ Neues Steuergerät mit passendem Schlüssel wird viel teurer und musst den Schlüssel oder die Schlösser umbauen . Also ab zum Händler !
schlösser muß man nicht umbauen ! wenn beim "neuen"steuergerät der rote masterschlüssel bzw 2 schlüssel (je nach dem welches system verbaut ist) dabei sind, kann man mit nem kleinen trick die originalen fofischlüssel auch anlernen ohne zum FFH zu müssen. aber was nun kostspieliger ist ist dann doch fraglich !