Hallo ! Hab seit gestern son ein eigenartiges "rasslen" bzw. "surren" ab ca. 2000u/min. Geräuch tritt aber nur unter Last auf (beim Beschleunigen) rollt der Wagen, ist nichts zu hören. Der FFH meinte das sich da ein oder mehrere Injektordichtungen verabschieden und dadurch das Geräusch entsteht. Der 1,4 TDCI hat rund 80000km auf der Uhr - Rep. kann recht teuer werden.:sad: Habt oder hattet Ihr auch schon mal dasselbe Problem, oder könnte das Geräusch auch woanders herkommen ? :think: Leistungsmäßig merkt man nämlich nichts. Danke
undichte injektorfußdichtungen hören sich eher wie ein rytmisches der drehzahl folgendes pff pff pff .... an. des weiteren sieht man an den düsen unterm luftfilterkasten dieselspuren bzw verkohlte dieselölspuren.
Hab heute den Luftfilterkasten und den Ansaugtrakt abgebaut. Siehe da. Um die 2. Düse von rechts ist jede menge Ölschmiere, bei den anderen nichts. Dürfte wirklich eine undichte Injektordüse sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dies der Grund für das rasselde Geräuch ist.:think: Nun denn - fahr am Mittwoch zum FFH, mal sehen was rauskommt. mfg
Ich hab auch ein rasselndes Geräusch in etwa dem Drehzahlbereich, bei mir ist es die Kupplung, die nach 142000km ziemlich runter ist (laut FFH). Wird die Tage gemacht. Vllt. ist es bei dir auch das...? kommt es vom Motor oder eher von innen bzw. unten? MfG Matze
Vom "Gefühl" her würde ich sagen, ist ein Ansauggeräusch wo etwas hochfrequent vibriert. Auf die Kupplung käme ich nicht, da der Wagen ordentlich beschleunigt und mit guten 170 auf der Geraden gut läuft.
Das ist ne menge Arbeit, und da nach Vorgabe noch diverse leitungen und Schrauben getauscht werden müssen auch vom material her nicht wirklich billig. Und wenn Ford sich an die vorgaben vom Drehmoment hält ölt der kram nach 20 - 30t eh wieder. Ich hab die damals um zusätzlich 90° angezogen und seit 40tkm ist ruhe
Das rasselnde/pfeifende Geräusch war eine Dichtung von einem Ansaugschlauch - hab ne neue bekommen - Motorgeräusch normal.:klatsch: Recht rau laufen tut er ja sowieso. Danke für eure Antworten