Marderschaden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xethon, 20. Mai 2011.

1. Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

Hallo,

eben habe ich mein Auto (Fiesta MK6 JD3, 1.3l // 60PS) angemacht und er lief auf einmal total unruhig und wackelte richtig. Hab gleich einen Blick unter die Motorhaube geworfen und siehe da, ein Marder hat das Kabel über einem Zündkerzenstecker kaputt gefressen. Na toll!
    Habt ihr ne Ahnung was der Spaß ungefähr kostet, bzw.welches Teil ich ersetzen muss?
    Kann was passieren, wenn ich mit dem Auto fahre? Er läuft ja nur noch auf 3 Zylindern. Zieht halt sehr schlecht aber fährt.

2. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Du brauchst halt nen neues Zündkabel, was es genau kostet weiss ich ned, ist jedenfalls nicht allzu teuer.

Richtig teuer wirds allerdings wenn du nun weiterfährst, das schrottet recht fix den Kat ($$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$)...

3. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Auf alle Fälle stehen lassen. In den vierten Zylinder wir weiter Kraftstoff eingespritzt. Da der Kundfunke fehlt wandert der unterbrannte Kraftstoff weiter in den Kat. Da kann selbst schon 1 Kilometer zu weit sein. Hoffen wir das Beste. Denn nen bissl was halten die Teile schon aus. In der Regel ist so ein Kabel auch nicht all zu teuer.

4. RST

RST Gast

wenn man unbedingt auf 3 zylinder fahren will :wand::wand::wand:sollte man zumindest den stecker vom einspritzventil des betroffenen zylinders abziehen , damit kein
    kraftstoff eingespritz wird , aber das ganze ist nicht empfehlenswert und auf keinen fall ne dauerlösung !!!

5. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

stehn lassen, neues zündkabel fertig :) bis locker unter 100 € dabei ...

6. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

so zwischen 20- 30 euro pro kabel, kriegste einzeln bei fordhändler, und die von baru (?) funzten bei mir ned (ausm zubehörhandel), ist ne sache von 5 min, und danach ist alles wieder in butter,...

7. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

wenn du schon dabei bist -> alle zündkabel und kerzen prüfen und ggf verschlissene teile tauschen

8. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

Hatte vor ein paar wochen die gleiche Situation. Hat mich insg. 113 Euro gekostet, die ich mir aber von meiner Versicherung wiedergeholt hab :)

9. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

da haste aber nen ganzen satz bekommen, oder? eingebaut sind die innerhalb von sekunden, nur darfste die anordnung an der spule nicht verändern, sonst geht da gar nichts mehr, das ist auch schon der zauber,...

10. TS
    Xethon

Xethon Forums Anfänger(in)

So, das neue Zündkabel hat mich 28€ gekostet. Ich habe es dann gestern gleich angeschlossen, aber er lief trotzdem noch auf 3 Pötten. Auch nach mehrmaligen neu dranstecken war das Problem noch da. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als mein Fahrzeug zum Freundlichen zu schleppen und der soll morgen früh mal reinschauen. Was meint ihr, warum der Austausch des Zündkabels nichts gebracht hat?

11. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Es könnte, dann auch noch die ZÜndspule sein. Aber da ist so ne Ferndiagnose immer schwer. wundert mich aber, weil am kabel ja eindeutig marderspuren waren ... lass dass dann wirklich mal den Freundlich checken, wenn du dich selbst nicht so auskennst ... :)

12. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Bei mir war es damals die komplette Zündanlage.....erst Kerzen und Kabel und dann die Spule. Musst mal im Reparaturthema nachgucken, was das beim Händler kostet....

13. acsStar

acsStar Forums Neuling

Kann es nicht auch sein das der eine Pott einfach abgesoffen ist? Es ist ja schließlich Kraftstoff eingespritzt worden der nicht verbrannt wurde. In dem Fall hätt ich einfach ma über Nacht die eine Zündkerze rausgemacht, am nächsten Tag sollte der Benzin der drinnen steht verflüchtigt sein.

14. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

der unverbrannte Kraftstoff sollte in diesem Fall einfach weiter in der KAt gedrückt werden.