Hallo liebe User, ich bin ganz frisch hier, und habe eine kleine Frage. Ich habe einen Ford Fiesta MK6, Baujahr 2004. Als Maschine habe ich 1,4i mit 80 ps, 5 -türer und in silber. Leider habe ich zurzeit noch 14 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden , und möchte diese durch neue 16 Zoll Alufelgen ersetzen. Ich habe mir die Felge "Rial Lugano diamant-schwarz" ausgesucht. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf der Vorderachse 195-er Breite und auf der Hinterachse 215-er Breite verbauen darf. Grüße, Benny1993
Um dir über deine Wünschkombi auskunft geben zu können benötigen wir schon ein paar mehr angaben über Felge (breite und et) und über den reifen. Nur wie Vison schon fragte: was erwartest du dir davon? Das er von hinten bullig breit aussieht und du es vorn nicht schwer zu lenken hast? Ich sag mal so. Gehen tut viel, aber um welchen Preis.
hmmmm, meiner Meinung nach hat man solche extremem Unterschieder früher verbaut ... heute nicht mehr. Ich würde überall gleich aufziehen. 215 lässt sich immer noch sehr gut lenken, hab ich auch überall drauf
Ja okay, ich denke, dass war nur ein unsinniger Gedankengang meinerseits. Da braucht es schon ein anderes Auto, und die Differenz zwischen den jeweiligen Breitenmaßen müss größer sein. Okay, bezüglich der Felgen-details. Größe: 6.5x16 ET: 40.0 Lochkreis: 4 x 108.0 Farbe: diamant-schwarz-frontpoliert Nur welche Reifen könnte ich da draufhaun? Hätte jetzt gerne überall 215 oder 205. Also doch keine Mischbereifung! Benny
ich auch fahr selber die größe glaub ich und is top mit 195/45R16 und er schluckt auch nicht so viel wie bei 205 oder 215ern also meine empfehlung siehe oben! wies aussieht kannst ja in der gallery schaun
Die Frage ist ja auch, welche Reifen in der ABE von der Felge stehen. Kannst ja nicht X-beliebige Reifen druaf knallen wenn dir nach 200m die Felge wieder runterrutscht Ansonsten in den obigen Themen in der Rad-Reifen-Kombi stöbern und gucken was ohne Umbaumaßnahmen geht, aber ich vermute mal, du hast eh keine Tieferlegung, also sollten die Reifengrößen auch kein Problem darstellen Edit: Für die Felge mit ET 40 darfst du laut ABE maximal 205er Reifen fahren. Hätte man auch leicht sebst rausbekommen