Tür vorne rechts Fiesta V 3-türer Farbe weis | eBay geht um diese tür, brauche ne frostweise und bin mir hierbei nicht sicher
Also ich mein es gibt ihn nur in frostweiss. Aber frostweiss ist nicht gleich frostweiss. Hatte damals meinem weissen den St spoiler in weiss geholt Völlig anderer Farbton. Dano und ivj zb haben auch ganz andere rot töne (gehabt). Würde mich darauf nicht verlassen.
Den gab es sowohl in Frostweiß als auch Diamantweiß. Irgendwo auf dem Rechner habe ich auch ein Beweisfoto...
Richtig, gibt beide Farbvarianten. Ich meine aber, dass es das Diamantweiß nur bis zum Facelift gab, danach nur Frostweiss. Ich konnte damals bei der Neubestellung meines Fiesta Sport (Facelift) nur ein Weiß bestellen, und zwar Frostweiss. Diamantweiß gab es zur Auswahl garnicht mehr. EDIT: Was BadKitty sagt, stimmt darüber hinaus auch. Je welcher Zulieferer des Lackes gerade am billigsten ist, ändert sich der Farbton ein wenig. Frostweiß bspw. gibt es laut dem Lackierprogramm meines ehem. Arbeitgebers is 3 verschiedenen Farbtönen.
Stimme ich zu ABER der Übergang hat definitiv nicht streng ab ab Facelift statt gefunden. Es gibt einige Facelift Modelle in Diamantweiß.
Das kann sein, es war nur ne Vermutung meinerseits, da ich bislang noch keinen Pre-Facelift in Frostweiss gesehen habe und auch keinen Facelift in Diamantweiß, aber das soll keinesfalls heißen, dass es sowas nicht gibt. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass 2007 als ich meinen Fiesta neu geordert hatte, es definitiv keinen Farbton "Diamantweiß" mehr zu bestellen gab. Ich denke am sinnvollsten wäre es mal bei dem ebay-Shop anzurufen ob die nicht noch die FZG-Ident-Nummer auftreiben können. Dann einfach beim Ford-Kundenzentrum anrufen, die können dir auf jedenfall dann sagen, was das Fahrzeug für einen Farbton hatte. BTW: Für mich sieht das Foto ganz stark nach Frostweiß aus, Diamantweiß hat einen viel größeren gelbstich. Aber wie schon geschrieben, Frostweiß ist nicht gleich Frostweiß...