Hallo, ich habe mir am Samstag einen Tacho mit Drehzahlmesser vom Schrotti besorgt und diesen heute eingebaut. Alle Standartsachen gehen, nur der Drehzahlmesser tut es nicht. Das Problem ist das ich keinen Motorcraft-Stecker im Motorraum habe (96er), so wie hier links oben auf dem Bild einer zu sehen ist: http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/tuning/dzm.jpg Aber der Stecker am Tacho passt. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich jetzt den Drehzahlmesser in Gang setzte. Gruß Michael
Ich hab auch nen 96er im motorraum ist so ein stecker an der spritzwand befestigt wenn du willst geh ich gleich mal raus und guck welches kabel das war, da gehste mit ner leitung zum stecker vom tacho und fertig
aah *kreisch* was ist das denn da hättest aber auchn dünneres kabel nehmen können und vor allem ordentlich verlgen also wirkich *tadel* naja solangs denn funktioniert
Ich werd nimmer. Ich habe auch den 96er und als ich feststellte, das der keinen Motorcraftstecker hat, habe ich das Thema Drehzahlmesser abgehakt. Kaum liest man sich einmal durchs Forum und sieht das hier!!! Und an welches Kabel am Tachostecker muss das dann dran?
so jetzt komme ich mal steil aus der kurve: die gesamte anleitung gibts beim nierenspender.de ... danke und abgang ! mfg me 8)
Hi, zittert der DZM denn nicht ?? Hab mal gelesen das er so keinen Filter hat und dann zittert. Wie ist das bei dir ? Dann mach ich mich auch mal an mein Auto ran, hab auch einen 96'
Bei Niere war doch nur mit Motocraft-Stecker die Anleitung. Ohne mussde dich an das Grün/gelbe oder Grün/rote Kabel anhängen was zur Zünspule geht.
Hi, zittert der DZM denn nicht ?? Hab mal gelesen das er so keinen Filter hat und dann zittert. :gruebel:
Diesen Filter gibt es wirklich. Der sitzt links im Kotflügel kurz vor der Spritzwand und ist ein kleines schwarzes Kästchen! Aber ob der ohne den zittert keine Ahnung!
Mein DZM geht aber nur bis max 2000 Umdrehungen... Woran liegt das ?? Kabel ist neu verlegt... BITTE UM HILFE...