Fiesta Connection ohne Bluetooth ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von derErleuchtete2K, 28. Mai 2011.

1. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen :wink:

Ich bin quasi wieder in diesem Forum aktiv :peace:

Folgendes problem und ja ich habe schon die Suche genutzt aber leider nichts genaues gefunden. Ich hab mir einen 2007er Fiesta Connection gekauft, nur irgendwie bekomm ich die Bluetoothfunktion nicht am laufen. Wäre es möglich das der ohne ist??? Normal war das doch Serie bei dem Modell? Der Fordhändler meinte damals bei der Probefahrt, als er an der Fernbedienung rumgespielt hatte, das er kein BT hätte. Man kann ja wenn Handy auswählen wenn verbunden?! Ich hab die Fernbedienung ohne Voicetaste, aber laut Handbuch gibt es 2x Versionen, bei meiner müsste man wenn den Modeknopf gedrückt halten. Im Internetinserat war der Fiesta mit BT ausgeschrieben. Ich hab schon die Radiosicherung für ein paar Minuten rausgezogen, leider ohne Erfolg. Wo ist das BT-Modul genau verbaut (wie es aussieht weiss ich mitlerweile dank suche :perfect:). Kann ich evtl. zum Händler gehen und sagen "wo ist das BT"? Steht auch auf der Rechnung das es ein Fiesta Connection ist, er hat sonst auch die typische Ausstattung.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Viele Grüße
    René

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hey, habe auch einen Connection :perfect: mit Bluetooth.
    Bei mir ist das BT Modul hinter/unter dem Handschuhfach montiert. Am Besten einfach mal das Handschuhfach aushängen und reinschauen mit einer Taschenlampe. Das hängt etwas oberhalb.

Hast du denn an deiner A-Säule Fahrerseite ein Mikrophon geklemmt? Das findest du ca dort im rot markierten Bereich ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

3. TS
    derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Hi! vielen dank für deinen beitrag. also das mic habe ich nicht. ich dachte das das wenn hinter diesen löchern, unterhalb dem bedienteil der klimatronic ist?! oder ist das für die temperaturmessung? dann werd ich mal bei gelegenheit ins handschuhfach schauen :think:

viele grüße

René

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Klimatronic besitze ich selbst nicht. Da sieht man wieder wohl auch den Unterschied das Connection nicht gleich Connection ist.
    Das BT Modul ist bei mir hinterm Handschuhfach, oberhalb von dem Sicherungskasten (wenn ich mich richtig erinnere).

5. Chakky

Chakky Forums Profi

unterhalb der klimaelectronic ist die temp messung für innen,

hast am radio die funktion auf BT zu schalten?

ich meine ohne mic ist auch das modul nicht verbaut.

Wenn die Freisprecheinrichtung ein ausschlagebender Grund war das auto zu kaufen würde ich ganz schnell versuchen das anzufechten bzw freundlich(!) daraufhinweisen das nach zu rüsten