Hallo, erstmal was zum Motor. 1.8L, 131 PS. Ein RS2000 Krümmer und ein Sportluftfilter ist dran. Zylinderkopf ist um drei Zehntel geplant worden. Nun zum Problem, bei Vollgas spüre ich das der Motor manchmal schwächelt. Beispiel: 1. Ich fahre los, Vollgas im ersten Gang- man spürt das der Motor keine Kraft hat. Schalte in den zweiten Gang schon gehts vorwärts wie verrückt. 2. Im dritten Gang Vollgas und ab ca. 5000 Umdrehungen manchmal mehr oder weniger lässt die Kraft nach. Hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte? Gruß
denke mal das bezieht sich auf punkt 2 hatten ja schon mal vor nicht all zur langer zeit so ein ähnliches thema
ne es geht hier nicht ums Drehmoment. Die Leistung geht stark in den Keller, manchmal auch schon bei 4000 Umdrehungen. Wenn ich dann kurz vorm gas gehe und wieder voll draufdrücke gehts wieder stark vorwärts!
Der Poti war kauptt - kein Standgas. Gewechselt, Standgas wieder ganz normal aber das Problem habe ich immer noch.
Wie sehen denn deine Kerzen aus ? Wenn sie weiss sind, dann läuft er zu mager. Benzinfilter oder Benzinpumpe geht kaputt.
oh mit Servo, was für ein Steuergerät hängt den daran, ist das ein Fiesta Xr2i 16V Facelift oder Umbau auf Futura Basis ?
der druckschalter iss nicht angeschlossen wie bei mir also wirds n umbau sein mit dem normalen stg vom xr2i
Das ALSO ist vom 1.6er mit Kabelbaum ohne EDIS, würde an deiner Stelle dann mal drigenst das 2FDC Steuergerät vom 1.8er verbauen nebst Kabelbaum.
so hat sich erledigt peter hatte noch den lmm vom 1,6 drin da er nun mal kleiner ist als der 1,8 im durchmesser hatte er bestimmt nicht die richtige menge an luft bekommen da ich einen über hatte haben wir in ausgetauscht nun läuft er wie es sein sollte bis zum zeit punkt wo er bei mir war weiß ja nicht was momentan ist da der peter gerade nachhause fährt er wird bestimmt berichten wenn er angekommen ist
Hier das Bild: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Links Futura - Rechts XR2i Jedoch muss ich sagen das ich mit der spritzigkeit noch nicht zufrieden bin. Im ersten und zweiten ganz ist er mich noch echt zu langsam. Die Drehzahl geht nur langsam hoch. Kann das mit dem SG zusammenhäängen?
nach dem wechsel die lernwerte gelöscht? also für ne zeit das stg abgeklemmt ? und dann anpassungsfahrt gemacht? aber allg ist der 130 ps motor unter 3500 U/min eher träge richtig los gehts aber 4000 davor ist geühlt n ziehmlich tiefes loch ^^
Ne das habe ich nicht, bin aber 150km danach gefahren. Das zählt doch oder ?^^ Aber ab 4000 gehts langsam hoch habe ich das Gefühl, werde später gucken wie die Kerzen aussehen. ob die nicht mehr weiß sind.
klemm die batterie ab und lass die n paar minuten abgeklemmt. dann anklemmen ne zeitlang leerlauf laufen lassen und dann einfahren es gibt da irgendwie ne vorgabe für ist im forum irgendwo zu finden aber n einfacher mix aus stadt land und autobahn tuts auch ^^ aber es ist und bleibt n 16V für ne vernünftige leistung braucht er drehzahl für leistung unten raus hätte man auf nen 8V zurückgreifen sollen
Nun die Kerzen sind immer noch weiß. Habe einen Kraftstofffilter bestellt. Mal schauen ob das was bringt wenn ich den tausche.