Hallo wollt mal fragen wie wie ich die Bremswirkung meines 92 1,4 FoFi verbessern kann. Ohne jetzt 1000€ zu investieren?
Als erstes mal neue bremsflüssikgeit event. mal die Bremsschläuche und Sättel checken. Und mal schauen wie die Scheiben und Beläge aussehen. Haste schon die Innenbelüfteten ? Wenn ja was willste da verbessern, die sind an sich schon xxx mal besser wie die massiven. Ansonsten z.B. ATE Powerdisk Bremsscheiben, Ferrodo Bremsbeläge, Stahlflexbremsschläuche. Ansosnten Umbau auf Rs2000 oder Mondeo V6 Bremsanlage vorne. Aber dann kannste keine 13Zöller mehr fahren
Breite der Bereifung 175er oder 185er und straßentaugliche Sportbremsbeläge. Alles andere wäre dann nur ein anderes Auto.
Bremsflüssigkeit wurde im November 2010 neu gemacht. Vorne Scheiben und Beläge 9 Monate alt und hinten sind die Beläge da Trommelbremse ca. 3 Monate alt. Sind keine innenbelüftet sondern massiv.
Moin , bei dem Baujahr unbedingt alle Bremsschläuche erneuen , und, es bremst ! Schönen Tag noch Snowwhite
Wir haben vorige woche bei meinem fiesta die Bremsen gewechselt und ich muss sagen beim Bremsen merkt man jetz das er ordentlich verzögert es zieht ein ordentlich in die Gurte =). Gewechselt wurden vorne die Scheiben die Beläge und die Bremsschläuche, hinten die Bremstrommeln und die Bremsbeläge,die Radbremszylinder, und auch die Bremsschläuche, und natürlich Bremssflüssigkeit.
ääääh nicht nur abs fhz haben innebelüftete meiner hat auch innenbelüftete aber kein abs oder wie meinst du das
Danke an FBD II das auto muss diesen monat zum tüv, ein 4 türiger 1992er ist es, es stehen noch ne blech op an desweitern noch paar andere sachen. habe keine lust mehr halbe sachen zu machen. weil es mein 4. fiesta schon ist.
was muss man da beachten bei ATE Powerdiskbremsen weil die sind ja dicker als die normalen normale sind 10mm ATE sind ja 20mm?
Da brauchst Du dann:Hauptbremszylinder/Bremssättel VA/Ankerplatte HA Durchmesser200mm/RBZ neu/Bremsbacken neu/Bremstrommeln neu/und BKR neu. Das wäre der korrekte,richtige Weg.
Was?!? Wenn vorn auf die innenbelüftete XR2I Bremse umgerüstet wird, müssen dann auch die Trommelbremsen hinten mit getauscht werden? Ojeminee, "das" Vorhaben muss ich dann nocheinmal genau durchrechnen. Aber ich glaube fast, das lohnt sich beim 1,4er nicht, obwohl bessere Bremsen (=kürzerer Bremsweg) leben retten können - obwohl dann auch wieder die Frage im Raum steht, wieviel Verzögerungsenergie wohl 155er Reifen auf die Straße bringen können, wenn sie schon bei der Serienbremsanlage blockieren...
Nein, kannst mit dem normale HBZ auch vorne Innenbelüftet und hinten die kleinen Trommeln fahren. Haben wir damals beim 1,4er Umbau vom Fiesta meiner Freundin auch gemacht, Pedalweg und Verzögerung alles im grünen Bereich :ja:
Na gut, also Bremsen HA kann original bleiben. Vorn muss dann nur der Bremssattel, die Scheiben und der HBZ ausgetauscht werden. Wie schauts mit den Bremsschläuchen aus?