Automatischer Nachsteller

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HANDYMAN, 3. Juni 2011.

1. HANDYMAN

HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

Weiß jemand wo man günstig die automatischen Nachsteller für die hintern Trommelbremsen herbekommt. Hab keinen Lust 65€ auszugeben

2. ebay kfz teile 24 usw warum kaufst du nicht gleich alles neu die ersatzteile sind sehr günstig?

3. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Entweder beim Bremsbackenkit dabei oder seperat als Anbausatz.

4. blacki

blacki Forums Inventar

Die Fahrzeugseitigen Nachsteller muss man immer Seperat kaufen; zumindest bei den Fiestas. Die Dinger könnten se gleich mit ins Paket packen, ich versteh solchen Unsinn immer nicht

5. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Jo, ich hab die mal 2 tage später ausm Schrottcontainer gewühlt weil ich da erst beim Montieren der neuen Bremse bemerkte daß die nicht dabei sind.
    Oder beim Schrotter für nen Euro abbauen.

6. blacki

blacki Forums Inventar

Nur das die beim Schrotter oftmals genauso fertig sind wie die eigenen .. die Nachsteller selbst sind nicht das Problem, sondern die feine Verzahnung die sich verabschiedet Aufgrund des zu weichen Materials

7. TS
    HANDYMAN

genau die Verzahnung hatte bei meinen Trommelbremsen alles erneuert also die Backen die Federn und die Bremszylinder bis auf die Nachsteller weil die kosten das Paar 65€ naja aber nach dem Zusammenbau funzte die Handbremse net mehr. Also alles wieder ab und auseinander gebaut, nachgeschaut wieder alles eingebaut und mal mit Fußbremse gebremst ohne Trommel drauf und es ging aber die HAndbremse konnte ich weiterhin bis zu denn Rückenlehnen hoch ziehen, ohne wirkung. Da die alten NAchsteller ausgekaut waren und nicht mehr in die Verzahnung griffen. Oder liegt das Problem woanders das die Handbremse nicht meht geht??

8. TS
    HANDYMAN

genau die Verzahnung hatte bei meinen Trommelbremsen alles erneuert also die Backen die Federn und die Bremszylinder bis auf die Nachsteller weil die kosten das Paar 65€ naja aber nach dem Zusammenbau funzte die Handbremse net mehr. Also alles wieder ab und auseinander gebaut, nachgeschaut wieder alles eingebaut und mal mit Fußbremse gebremst ohne Trommel drauf und es ging aber die HAndbremse konnte ich weiterhin bis zu denn Rückenlehnen hoch ziehen, ohne wirkung. Da die alten NAchsteller ausgekaut waren und nicht mehr in die Verzahnung griffen. Oder liegt das Problem woanders das die Handbremse nicht meht geht??

9. blacki

blacki Forums Inventar

Das Handbremsseil kann man auch Nachspannen; der Einstelldingerens liegt kurz vor der Hinterachse, sind zwei Dicke Plastikmuttern auf dem Handbremsseil

10. TS
    HANDYMAN

so weit läßt sich das Seil net nachspannen. außerdem was bringt das wenn die Verzahnung futsch ist