Hinterachse tauschen MK5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FFH-Patrik, 2. Juni 2011.

  1. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Will meinem MK5 Sport woieder in Betrieb nehmen. Dazu muss ich die Hinterachse tauschen.
    Meine Frage nun kann ich dazu einfach eine vom JBS nehmen oder muss es eine vom Sport sein?
    Is die vom Sport Verstärkt oder so?
    :kratz:
     
  2. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    sollten gleich sein!
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis ist die vom Sport verstärkt.

    Es sollte aber auch jede andere Hinterachse passen.
    Das Einzige worauf du noch achten musst ist ob ABS oder nicht, da gibt es Unterschiede bei den Achszapfen.
     
  4. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Oder nimm die vom Puma die passt 1 zu 1. Ist aber breiter als die vom Fiesta. Hab die auch drunter und man sieht den Unterschied auch optisch.
     
  5. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    dash alte ich für ein Gerücht, die ist NICHT breiter! ist exakt die selbe Hinterachse! kann sein das du jetzt die große trommel drunter hast und vorher die kleine, dann ist es klar das du hinten etwas breiter bist!
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ist "breiter" weil der Puma die Platten dazwischen hat !
    Und er hat sie ja 1zu1 getauscht also mit Platten
     
  7. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    Die ACHSE ist aber dennoch die selbe!
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Für Ihn war/ist aber das alles die Achse weil er sie 1zu1 getauscht hat ...
    Deswegen steht mein breiter ja auch in "" ;)

    Wobei die dinger sich ja Achsverbreiterung schimpfen ... :)
     
  9. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Hinterachse ist das anders. Da sind keine Platten drauf. Die Aufnahme, das U-Profil an Sich sitzt weiter außen (ca 10mm pro Seite).
    Es kann sein, dass das nur bei den Baujahren mit Augenbefestigung so ist.