Hallo Leute, ich habe heute durch zufall gesehen, dass meiner Meinung nach auf der Fahrerseite der Gurtstraffer fehlt. Beifahrer seite ist einer soweit ich das sehen kann.. könnt ihr den Gurtstraffer inkl. Anschnaller mal Fotografieren oder so damit ich Vergleichen kann?! Hab da einen Verdacht, da es ein Unfallwagen ist das dieser einfach nicht neu eingebaut wurde o.ä. Gruß
wenn ich mich nicht irre, ist das so schon richtig , denn der gurtstraffer für den fahrersitz ist in der gurttrommel und für den beifahrer am gurtschloß
ich habe heute mal geschaut wo den der gurtstraffer an meinen ST sitzen sitzt,er sitzt wie beim beifahrersitz am gurtschloß.
Hast du einfach mal versucht stark am Gurt zu ziehen ob überhaupt einer auslöst oder nur geguckt und keinen gefunden?
Der Gurtstraffer spannt den Gurt im Falle eines Unfalls nochmals zusätzlich...durch eine gespannte Feder oder pyrotechnisch. Was Du meinst, ist diese Sperre wie sie eigentlich jede Gurtrolle integriert hat.
Also auf der Beifahrer seite sehe ich den Gurtstraffer am Schloss! Aber an der Fahrerseite nicht?! Ist das Normal oder was? Wo sitzt der denn beim Fahrer? Schaut bitte mal nach!
wenn ich mich richtig erinnere hatte meine ST Sitze (aus England ) gar keine . ich baute dann die von meinen alten sitzen ab....da ich an beiden sitzen nun weche habe, müssten diese auch vorher dran gewesen sein....
Müsste nicht wenn am Gurtstraffer ein Defekt ist, bzw dieser fehlt sowie bei mir dann auch eine Warnleuchte angehen???
Hallo, natürlich hast Du einen Gurtstraffer. Dieser sitzt nur in der B-Säule direkt an der Gurtrolle. Der für den Beifahrer sitzt direkt im Sitz. Dies wurde in irgendeinem Baujahr dann geändert und der Gurtstraffer wanderte direkt in den Sitz. Warum das so gelöst wurde weiß ich leider nicht, würde mich auch extrem interessieren! Viele Grüße Dirk
@ Dikky Super! Danke endlich weiss ich bescheid. Habe heute bei einem Arbeitskollegen geschaut der hat das genau so.
diese antwort hatte ich dir doch auch schon gegeben !!! dies wurde allerdings iw. mal geändert. der Gurtstraffer ist immer verbaut sobald ein Airbag vorhanden ist , können aber auch ohne Aibag verbaut sein.
@ RST Weißt Du ggf. warum das so ist? Mich würden mal die Vor-/Nachteile des Gurtstraffers am Gurtschloss interessieren. Ich weiß nur, dass reversible Gurtstraffer wohl immer an der Gurtrolle sitzen. Aber der Fiesta hat ja wohl keine reversiblen Gurtstraffer (wofür auch ohne Pre-Safe-System). Wäre klasse, wenn mir das mal jemand sagen könnte Gruß Dirk