Hallo Ich habe für meine Frau günstig einen Fiesta Bj 1994 mit 1,3 l 44kw bekommen Aussagen vom Vorbesitzer der ruckelt. ich dachte mir auch so ein kleines Ruckeln kein Ding..... aber nun schon großes Ding Nun ja , lange Rede kurzer sinn habe mich wohl verleiten lassen 17 jahre alt der Wagen erste hand immer alte Frau gefahren , nun bekomm ich es nicht in den Griff Mein Problem ist folgendes: Er springt prima an , leerlauf klasse , ich setz mich rein laß ihn anrollen er läuft . Ich gebe gas und schon ist der Schub weg als würd mich einer festhalten , keine Gasannahme. drehzahlpoti gewechselt , schon eine andere Einspritzanlage draufgebbaut da der Vorbesitzer eine schraube auf der linken Seite schön verdreht hat ( 3er Imbus ) Beschleinigerpumpe ??? MAPsensor der schlauch ist in Ordnung . Was kann es sein ??? Wäre für jede Hilfe DANKBAR Dirk
Wenn er unter Last plötzlich zusammenbricht, könnten es Anzeichen für Zündaussetzer sein. Also Zündkerzen und Kabel etc. prüfen.
Hallo Habe soeben die Kerzen raußgenommen. Sie sind alle gleichmäsig schwarz verrußt , es sind NGK Kerzen BPR6EF Gruss DIRK
nen neuer kraftstofffilter könnte auch nicht schaden , falls in den 17 jahren noch keiner reingekommen ist
Wenigstens war der Verkäufer ehrlich , aber ein wagen, der nicht läuft , hätte ich nicht gekauft , also Lehrgeld bezahlen und in Werkstatt damit , die tauschen nach KO System alles aus , was der wagen gar nicht mehr wert ist. jetzt müßte man VOX Autodoktor sein :ja:
Hier ist der Vox Autodoktor. Tu mal die Zündkabel durchmessen mit einem Mulitmeter, messbereich 20 k-ohm. Wenn eins zu hohen widerstand hat dann tausch das aus. Wenns nicht hilft, schalt um auf D-Max.
Hallo Habe die Zündkabel soeben gemessen eins und zwei haben 6k , 3 hat 9k und zyl. 4 hat 12k widerstand Gruß Dirk
Wechsel mal den kleinen schwarzen Kasten an der Spritzwand. Und ist Drosselklappenpoti auch richtig eingehangen?
Hallo Ja ok dann werd ich mal motorcraft kerzen einsetzen . Was könnte es sonst noch sein ?? Vllt der Mapsensor ??? Also die Kabel nicht wechseln ?? Gruss Dirk
Vielleicht nur eine Kleinigkeit, sind alle Schläuche richtig angeschlossen? Abgasrückführung usw. Ist der Luftfilter frei?
Hallo Vielen Dank für die Tips , so nun die Lösung : ich habe die NGK Kerzen in den Müll geworfen , Motorcraft Kerzen genommen Fazit ergebnis das gleiche es ruckelt. MAPSENSOR getauscht und siehe das das Ruckeln ist weg Gruss Dirk