Carbonfolie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiest_wolf, 9. Juni 2011.

1. fiest_wolf

fiest_wolf Forums Neuling

wollte mal wissen wer schon mal mit folienbeklebung an Karrosserieteilen Erfahrungen gemacht hat....
    wollte die originallippe vom mk6 mit carbon machen meinen wolfheckspoiler und die spiegel....
    geht das oder is das eher eine qual;)?

MFG Fiest_wolf

2. Dano

Dano Forums Inventar

Hab mich schon mit mehreren Folierern unterhalten und alle meinten, dass man nur lackierte bzw. bearbeitete Materialien (grundiert etc.) folieren kann.
    Auf reinem Plastik sei das nicht möglich.

MfG,
    Dano

3. TS
    fiest_wolf

naja wäre ja nicht das thema die teile zu grundieren...
    nur welche folie sollte man da nehmen?also wegen kleber und da gibts ja 3d und 3m usw.....

4. Dano

Dano Forums Inventar

So große Teile würd ich nicht selbst machen, sondern nen Fachmann ranlassen.
    Und ich würde definitiv eine hochwertige (dementsprechend auch teurer) Folie nehmen, wie z.B. von 3M

5. TS
    fiest_wolf

was denkst kostet sowas??? also heckspoiler und spiegel?
    arbeitskosten folie könnt ich ja selber besorgen

6. Dano

Dano Forums Inventar

Hab bei meinem Folierer für Dach + Blendstreifen inkl. Material etc. ca. 165,- Euro bezahlt oder so

7. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Aber das mit dem unlackiert geht nicht, würd ich nicht so sagen... ich hab bei mir einige Plastikeinsätze auch aufs "blanke" Plastik bezogen... BIS JETZT hälts... mein Folierer meinte auch, dass das kein Problem darstellt... ich bin ja Freund der ORACAL-Folien^^ Geht gut, allerdings würd ich nen Spoiler schon machen lassen, wegen der Größe und auch wegen der Carbonstruktur... Preislich würd ich mal bisschen mehr planen, da es sich ja um Carbonfolie handelt... gesamt vllt. 100-150€ Kann mich aber auch täuschen...ich weiß nicht, wie die aktuellen Preise für die Folien sind...