Moin, die Instrumentenbeleuchtung fängt anzuleuchten sobald der Motor an ist. Sie glimmt zwar nur, da alles LED's sind, aber eig dürfte das ja nicht sein. Habe auch nichts verändert kam von einem auf den anderen Tag. Wenn Schlüssel auf Zündung I sowie II ist passiert nichts, wie gesagt erst wenn Motor an ist. Hoffe ihr koennt mir helfen, damit dieser Fehler bald wieder weg ist
du bist doch kfz mechatroniker in ausbildung^^ dann nimm dir mal dein multimeter in die hand und mess nach...! massefehler 1. lehrjahr!
ja aber wie wenn ich in der Elektronik nix geändert hab außerdem kann es ja sein das es ne Spezifischer Fehler ist den andere auch schonmal hatten
Massefehler... ich glaube die Innenbeleuchtung ist Massegesteuert... das an den Kabeln was dran ist ist eher unwahrscheinlich (da bewegt sich ja nichts) also am besten gehst du zum Schalter in der Tür und zum Schalter in der Innenbeleuchtung und misst die beide mal durch. Vermutlich hat einer von denen einen nicht mehr sauber trennenden Schaltkontakt.