MK5 Scheinwerfe in MK4?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haucki, 15. Juni 2011.

1. Haucki

Haucki Forums Neuling

Hallöchen leute :)

also folgendes:
    ich habe von meinem Onkel einen MK4 geschenkt bekommen. der mk4 ist definitiv nicht mein traumauto!
    allerdings nach langer suche und ein wenig rumgucken in diversen foren fand ich man kann einiges drauß machen :)
    sooo aber durch die foren sah ich auch viele MK5 und mir gefällt besonders die front total am MK5
    jetzt meine frage:
    kann man mit ein paar bastelstunden auch die lichter und den grill in einen MK4 verbauen? oder ist das ZUVIEL aufwand?
    andere tipps wie man eine perfekte MK4 front bekommt die noch stylisch aussieht?

grüße Philipp ;)

2. Toaon

Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

Motorhaubenverlängerung sieht sehr gut aus ;)

Werde ich demnächst bei meinem auch machen

3. TS
    Haucki

Haucki Forums Neuling

meinste jetzt bösen blick. oder die komplette. muss ich wenn es die komplette ist, eig auch schweißen oder sonstiges?

4. Toaon

Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Es gibt Scheinwerferblenden, die sehen aber meines Erachtens nicht so gut aus.
    2. Es gibt eine Motorhaubenverlängerung (MHV) von Mattig aus Gfk (bitte korregieren wenns nicht stimmt), diese wird verschraubt oder geklebt (das wissen ein paar leute hier genauer).
    3. Diese Variante wähle ich bspw... eine MHV von CSR aus Metall. Die musst du dann anschweißen/anschweißen lassen, verzinnen, spachteln und dann lackieren. Meiner Meinung nach sieht das einfach am Besten aus und man hat einen Spalt zwischen Verlängerung und Haube wie bei Mattig.

Allerdings kannst du dir auch die günstigere Mattig Variante nehmen und diese an die Motorhaube anlaminieren.

5. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

mk5 front heißt ganze Front inkl. träger etc. tauschen... also is gut Aufwand...

6. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Wie SimonS schon schrieb müsstest du einiges tauschen.

-Querträger
    -Kotflügel
    -Scheinwerfer
    -Motorhaube
    -Kühlergrill

Bei den ersten Beiden musst du Einiges schweißen.
    Ausserdem müsstest du dir Distanzstücke bauen da die Längsträger im Frontbereich
    beim Mk5 anders verlaufen als beim Mk4.

Und da ich auf Grund deiner Frage annehme das du nicht so sehr der Schweißer bist
    bleiben dir noch 2 Möglichkeiten... entweder du kaufst dir einen Mk5 oder machst was
    aus deinem Mk4.

Anregungen findest du entweder auf fiesta-gallery oder Anbauteile-Archiv.

7. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Haube, Kotflügel musst du tauschen, damit die Scheinwerfer,Grill passen, Schloßträger sollte gleich sein.Stoßis passen dann auch, sonst musst du die Stoßis nacharbeiten.

8. Steve Warson

Steve Warson Forums Neuling

Was das alles an Zeit und Geld kostet, da würde ich den MK4 verkaufen und einen MK5 kaufen. Der Aufwand ist bestimmt geringer als diese Umbauarbeiten, die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.

9. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

@Silver_Oak: Schlossträger muss auch getauscht werden. Genau wie die Frontstossstange,
    da bei einer Mk4 Frontstossi so hässliche Lücken zwischen Stossi und Scheinwerfern ist.

10. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

ich find die mk4 front auch nich besonders, aba sie kann sehr gut aussehen... richtige schürze dran, andere scheinwerfer mit passenden grill und dann einfach die kiste runter bringen. paar gute felgen drauf... fertig. dann macht das schon was her...

11. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

Ich persönlich finde die MK5 Front (Scheinwerfer/Grill) nicht so dolle!
    Mein Favorit: Mk4 mit MK5 Sport Frontstoßi und und evtl. MHV. Schaut sehr geil aus

12. TS
    Haucki

Haucki Forums Neuling

okay das klingt echt top.
    gibts dafür vllt bilder die man sich mal ansehen kann?
    wollte mit dem äusseren des autos eh erst im winter anfangen. geld sparen. im moment gehts mehr um meine anlage im auto.
    aber zeigt doch mal ein paar schöne bilder von mk4 :)

grüße philipp

13. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

14. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich find auch die Front von der Mk4 viel besser wie der Mk5 front aber das ist natürlich bei jedem anders und ne geschmackssache halt : ) wollte nur mal mein Kommentar rauslassen :D. Und ja man kann sehr sehr viel mit den kleinen Wägelchen machen, wenn man zeit, geld und geduld hat.