Hallöchen leute also folgendes: ich habe von meinem Onkel einen MK4 geschenkt bekommen. der mk4 ist definitiv nicht mein traumauto! allerdings nach langer suche und ein wenig rumgucken in diversen foren fand ich man kann einiges drauß machen sooo aber durch die foren sah ich auch viele MK5 und mir gefällt besonders die front total am MK5 jetzt meine frage: kann man mit ein paar bastelstunden auch die lichter und den grill in einen MK4 verbauen? oder ist das ZUVIEL aufwand? andere tipps wie man eine perfekte MK4 front bekommt die noch stylisch aussieht? grüße Philipp
meinste jetzt bösen blick. oder die komplette. muss ich wenn es die komplette ist, eig auch schweißen oder sonstiges?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Es gibt Scheinwerferblenden, die sehen aber meines Erachtens nicht so gut aus. 2. Es gibt eine Motorhaubenverlängerung (MHV) von Mattig aus Gfk (bitte korregieren wenns nicht stimmt), diese wird verschraubt oder geklebt (das wissen ein paar leute hier genauer). 3. Diese Variante wähle ich bspw... eine MHV von CSR aus Metall. Die musst du dann anschweißen/anschweißen lassen, verzinnen, spachteln und dann lackieren. Meiner Meinung nach sieht das einfach am Besten aus und man hat einen Spalt zwischen Verlängerung und Haube wie bei Mattig. Allerdings kannst du dir auch die günstigere Mattig Variante nehmen und diese an die Motorhaube anlaminieren.
Wie SimonS schon schrieb müsstest du einiges tauschen. -Querträger -Kotflügel -Scheinwerfer -Motorhaube -Kühlergrill Bei den ersten Beiden musst du Einiges schweißen. Ausserdem müsstest du dir Distanzstücke bauen da die Längsträger im Frontbereich beim Mk5 anders verlaufen als beim Mk4. Und da ich auf Grund deiner Frage annehme das du nicht so sehr der Schweißer bist bleiben dir noch 2 Möglichkeiten... entweder du kaufst dir einen Mk5 oder machst was aus deinem Mk4. Anregungen findest du entweder auf fiesta-gallery oder Anbauteile-Archiv.
Haube, Kotflügel musst du tauschen, damit die Scheinwerfer,Grill passen, Schloßträger sollte gleich sein.Stoßis passen dann auch, sonst musst du die Stoßis nacharbeiten.
Was das alles an Zeit und Geld kostet, da würde ich den MK4 verkaufen und einen MK5 kaufen. Der Aufwand ist bestimmt geringer als diese Umbauarbeiten, die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
@Silver_Oak: Schlossträger muss auch getauscht werden. Genau wie die Frontstossstange, da bei einer Mk4 Frontstossi so hässliche Lücken zwischen Stossi und Scheinwerfern ist.
ich find die mk4 front auch nich besonders, aba sie kann sehr gut aussehen... richtige schürze dran, andere scheinwerfer mit passenden grill und dann einfach die kiste runter bringen. paar gute felgen drauf... fertig. dann macht das schon was her...
Ich persönlich finde die MK5 Front (Scheinwerfer/Grill) nicht so dolle! Mein Favorit: Mk4 mit MK5 Sport Frontstoßi und und evtl. MHV. Schaut sehr geil aus
okay das klingt echt top. gibts dafür vllt bilder die man sich mal ansehen kann? wollte mit dem äusseren des autos eh erst im winter anfangen. geld sparen. im moment gehts mehr um meine anlage im auto. aber zeigt doch mal ein paar schöne bilder von mk4 grüße philipp
Ford Fiesta 3-trer 1,7l 125 PS mehr findeste halt in der restlichen gallery: Ford Fiesta,KA,Fusion,Puma Tuning Galerie
Ich find auch die Front von der Mk4 viel besser wie der Mk5 front aber das ist natürlich bei jedem anders und ne geschmackssache halt : ) wollte nur mal mein Kommentar rauslassen . Und ja man kann sehr sehr viel mit den kleinen Wägelchen machen, wenn man zeit, geld und geduld hat.