Was haltet ihr von AP Gewindefahrwerken? Hab viel gelesen in verschieden Foren egal ob VW, Opel, Bmw.. . Gibt vielleicht Erfahrungsbericht von euch bezüglich Härte, Fahrverhalten,... Sollen ja Komponenten von KW enthalten sein. Was haltet ihr davon?
Also ich habe eins in meinem KA und ich bin rundrum zufrieden. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Auf den Dämpfern steht auch KW drauf und es sieht auch genau so aus wie ein altes KW Variante 1. Ich kann es nur empfehlen.
Ich habe auch eins in meinem MK5 und kann nicht meckern. Hatte zuvor ein KW Variante 2 welches aber den Geist aufgegeben hat. Ich finde das AP Fahrwerk ist eine gute und günstigere Alternative. Das einzige was ich erst äußerst bedenklich fand ist die tatsache das ein Paar Teile die bei KW aus Alu waren beim AP aus Kunststoff sind aber bisher sieht man nichts davon das es Bedenklich sein sollte. Habe es jetzt ca 5000 km drin und sieht aus wie neu...bissle dreckig natürlich. Das KW ,da es aus verzinktem Stahl war und nicht aus Edelstahl, ist mir nach einiger zeit fest gegammelt und ich konnte es nicht mehr verstellen. Beim AP ist das Gewinde nicht so fein wie das beim KW somit besser zu reinigen. Ich denke wenn du ein Fahrwerk für die Straße willst und evtl ab und zu mal auf die Nordschleife ist das ok, bei längerem Renneinsatz würde ich aber dann doch zu KW wechseln da es dafür ausgelegt ist (kein Plastik ). Kauf dir von der Differenz (ca 600€) lieber was anderes wie so ne schäbbige Monsterface Stoßstange oder so;-)
Hab das AP Gewinde im Fiesta MK6 verbaut und bin rundum zufrieden. Es ist bei weitem nicht so hart wie ein H&R Gewinde etc. Ich finde, es ist ein gelungener Mix aus Sportlichkeit und Fahrkomfort. Preis/Leistung-Verhältnis meiner Meinung nach unschlagbar
hatte es ja auch in meinem alten sport und ich muss sagen für das geld ist es echt okay, ich mein es ist nichts besonderes (kein wunder bei dem preis) aber man macht mit einem kauf nichts falsch! Wenn man weit runter will ist es etwas zu weich da der wagen dann doch das ein oder andere mal aufsetzen wird, wenn du oft beladen bzw. mit mehr wie 4 leuten fährst wirst du auch nicht extrem weit runter schrauben können! aber es hat restkomfort was ja auch nicht zu verachten ist! Ich werde es mir auch wieder zulegen da ich in dieser Preisklasse nichts vergleichbares finde, auch die verarbeitung ist echt nett....
Wegen Gfkbastellei alle Monstermist NEIN DANKE! hab nen schönen MS Designkit mit RS Zender Seitenschwellern ImageShack® - Online Photo and Video Hosting @ all Danke für die Infos. Dann kann endlich das FK Gewinde raus, was ziemlich weich ist am Heck.
Im Vergleich zum FK ist das Ap echt um längen besser. Ich hatte ja in meinem alten Fiesta auch ein FK Gewinde drin.
Naja das FK hatte ich etwa 88tkm gefahren in 3Jahren (Sommer wie Winter) und damals schon mit mit 8000km gebraucht gekauft , aber demnächst ist der Fofi ja nicht mehr so beansprucht, dann gibts nen Altagsfofi dazu.
Wie geil genau so sollte mein alter MK4 auch aussehen... naja hat nicht sollen sein Wo bitte findet man solche Koulissen?...neid PS: Falls es undeutlich war ich hasse Gfkklumpen am Auto;-)
Das Bild hab ich bei Niedergörsdorf im Alten Lager gemacht, dort ist jedes Jahr im September das Abzelten des Ford Club Berlins. Ursprünglich war dort mal ein Russenflugplatz wo unteranderem kampfjets stationiert waren,da sind noch rundum allte Hanger.
hier in frankfurt hab ich auch schon nen paar schöne Stellen für Bilder gefunden, Werde nach dem lackieren mal Bilder dort machen und beim abzelten wieder dort vorm Hanger http://imageshack.us/photo/my-images/13/p1040431i.jpg/ Leider mit Winterbereifung und nicht so tollem Wetter, aber auch schick. http://imageshack.us/photo/my-images/15/p3140011q.jpg/
Habe jetzt alles durchgeflogen und nicht alles durchgelesen also sry fals es schon irgendwo steht . AP soll anscheinend KW sein also das sollen die alten Fahrwerke von KW sein.