CD schief eingelegt, Cd Wechsler steht still.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Piet, 28. März 2005.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Hi,

Ich hab gerade bei meinen 6fach CD Wechsler ( Clarion CDC655z ) eine CD schief eingelegt und damit den Wechsler gefüttert. Daraufhin hat der Wechsler erstmal einen derben Krach gemacht und dann kam nurnoch die Anzeige "Error2".
    Jetzt hab ich mal die Hülle vom Wechsler abmontiert und mir das angeguckt, nur so wie ich das sehe bekomm ich die CD da nur wieder raus, wenn ich den gesamten Player in seine Einzelteile zerlege. Ich glaube aber nicht, das ich den nacher wieder pasend zusammen schrauben kann, weil die Schrauben erstmal total winzig sind und auch noch versenkt eingeschraubt werden müssen.
    Nun die Frage, bekomm ich die CD da irgendwie wieder raus, ohne alles zu demontieren? Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick dafür....
    Ich hatte den Player auch schon soweit, das er die CD wieder ins Magazin eingezogen hatte, aber das dumme Teil schiebt die immer wieder neu raus.
    Die CDs sollten dabei auch heile bleiben, weil es alle orginale sind, die es nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen gibt.
    Vielleicht hat ja noch einer genau soeinen Player den er nicht mehr braucht und möchte den verkaufen.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Lass ihn doch die CD zurück schieben und zieh dann den stecker raus und entferne das magazin

3. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Das macht der aber nicht mehr, das CD Magazin sitzt fest und wenn er die CD eingezogen hat, müsste ich ja den Knopf zum Auswurf drücken, nur das klappt eben nicht, weil der die CD sofort wieder rausschiebt und versucht abzuspielen.

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Maddin, meint.. wenn er die cd zurückgeschoben hat.. stecker ziehen
    damit er quasi kein saft mehr hat um sie wieder rein zuschieben.

5. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Der schiebt die aber nicht komplett zurück und das Wechslermagazin sitzt dann immernoch bombenfest im Gehäuse, das wird wohl an dem elektronischen Auswurfmechanismus liegen.

6. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Hm,

ich denk dann wird es echt schwer.. vielleicht hilft ja bissl hin und her schütteln wenn er die cd schieben will ;)

7. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Hey ich habs hinbekommen. Ich konnte mit einen langen dünnen Schraubendreher die Führungsschienen der CDs wieder in die richtige Position bringen. Jetzt hat er die CDs alle im Magazin und das hab ich jetzt auch rausbekommen :B:
    Jetzt fragt sich nur ob das Teil auch noch läuft, wenn ich es wieder zusammengebaut habe :D
    das halbe Gerät mußte ich trotzdem auseinanderbauen, mein Gott sind das kleine Schrauben :-?

8. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Solange nichts ausgeschlagen ist, dann sollte der wieder laufen.

Ist meistens immer etwas flexibel das Plastikzeugs.

9. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Hab den heute mal ausgiebig getestet, der läuft wieder wie immer. Wäre auch schade gewesen um den guten Clarion Player :D
    Ich hatte vorsorglich schonmal bei ebay geguckt, ob es einen Player gibt, aber den gab es nur zusammen mit dem Radio, was ich auch habe. Ich hab damals 400DM bezahlt für beide Teile, jetzt kosten die 279€ :eek: