Drosselklappenpoti schließe ich mal aus.. denn die nimmt auch Vollgas an wenn sie defekt währe. Ich tippe auf die Zündspule... weil es kontinuierlich in jeder Drehzahl ist.
aber wieso geht dann der drehzahlmesse nicht mehr.....ich werd mal die Spule und die kerzen tauschen,wenn das nix hilft Edis tauschen oder steuergerät. wenn ich zeit hab natürlich.....
so,kerzen und spule wurden jetzt auch getauscht,problem besteht weiterhin. Eile jetzt zum schrotti um ein Edis modul zu holen.
-Kerzen sind Motorcraft, oder zumindest NGK? - Signal am Stecker zur Zündspule ok? (messen mit Oszill. oder zur Not, LED-Prüflampe)
ja,kerzen natürlich FoMoCo^^ gibt aber ne erfreuliche wende. Hab aufm schrotti leider kein edis bekommen. Hab aber noch eins zuhause gehabt das ich mal ausgebaut hatte weils mir zu 100% kaputt vorkam. Ich habs einfach mal fürn spaß heute eingebaut und die kiste läuft zauberhft.Seltsam ist das schon,den mit dem edis was ich heute eingebaut habe lief das auto im winter strikt nur auf 3 töpfen. Hab extra wieder die die alte eingebaut und die fehlzündungen waren direkt wieder da. warten wir mal ab.
können auch 2 gewesen sein,jedenfalls wars nach dem edis wechsel weg. ist es möglich das das STG einen weg hat?
so,die wundersame selbstheilung des Edis moduls ist wieder vorbei. Läuft wieder nicht auf allen zyl. Aber immer nur stoßweise wo er mal auf allen läuft. muss sehen das ich son ding bekomme.
alles was angeschlossen ist wurde schon gewechselt. hab 2 edis hier liegen.... 1davon macht fehlzündungen,und das 2. läuft nur auf 3 töpfen.
Auch die Leitungen mal gecheckt ? Die eine geschirmte z.B. ist ja nicht grad unwichtig. Oder vielleicht vom Edis zur Zündspule ? http://www.autosportlabs.net/images/5/54/EDIS_system_diagram.png
nein,hab ich noch nicht geprüft. ich probiere das mal mit nem neuen modul,danach kann ich ja weiter suchen.