Wenn ich den Tacho ausbauen will und ihn nach vorne ziehe und die Tachowelle los habe dann befindet sich dort ein Draht also die Welle . Meine Frage kann ich die komplett raus ziehen weil diese einfach lose dort drinn steckt . Bitte um schnelle Antwort weil ich meinen Fiesta gerade komplett am umbauen bin auf ne andere Innenausstattung Gruss FiestaLady
und anschliessend beimEinbau einfach nur reinstecken ???? Oder mus das im Motorraum irgendwo angeschlossen werden , oder geht das durch ne Führung dahin wo es hin soll
das reicht eigentlich wenn du die aus dem tacho ziehst. wenn du sie komplett raus plückst könnte ich mir vorstellen das du eventuell probleme bekommen könntest die da wieder richtig rein zu bekommen...
Ich habe den Tacho gestern schon ausgebaut, aber die Welle löste sich nicht vom Tacho sondern zog sich ca 30 cm aus diesem Schlach der zum Motorraum ging raus
hm... ich habs einfach rausgezogen und danach wieder reingesteckt... hat bei mir zumindest funktioniert... -ali-
Hi, Lass sie drin, wozu willst sie denn rausnehmen? Mach dir doch selbst keine Probleme am FoFi Markus...
Nicht rausziehen... :evil: Die ist am getriebe auch eingesteckt. Wenn du sie ganz rausholst, mußt du die Tachowelle am Getriebe wieder einstecken... Wenn du das kannst, kannst du sie auch ganz rausholen... Laß das aber besser deinen Freund oder Bruder machen
Aber das geht nicht oben am Tacho rausziehen. Ich habe das schon probiert. Wo müsste er sich denn dann lösen wenn ich daran ziehen würde?
direkt da wo des plastik vom tacho anfängst dran ziehen. ich hab da glaub ich a weng dran rumgedreht und dabei gezogen und dann is des teil einfach rausgegangen. mit a weng gewalt geht des scho... -ali-
Hi, Naja, nimm einfach die Welle (Metall) aus der doofen Lochdrehmalhalterung (Plastik) meist ist da noch nen Kondom (Gummi ) das nen bissle klemmen kann, ist auch sinnvoll weil dieses das ganze zusammenhält... (also das dat net immer rausfluscht... Markus...
die Welle ist am Tacho gegen rausrutschen gesichert.... Um die abzunehmen muss du die leicht biegen an der Stelle, wo die auf dem Tacho draufsteckt....
normalerweise muss man nur an der kleinen weissen nase drücken am stecker hinten am tacho und die geht wie ne eins los. muss man aber viel viel kraft im daumen haben. des drückens wegen.
Ich habe meinen Tacho eben noch losgehabt um meinen Drehzahlmesser anzuschließen. Ich habe den Klipp vom Plastikteil einfach mit einem kleinen Schraubendreher hochgedrückt und das Teil dann zusammen mit dem Mantel abgezogen. Die Welle kann man dann ganz leicht vom Tacho abziehen. Gruß Gambit
naja selbst wenn die ganz draußen ist, einfach wieder reinschieben, bißle drehn und alles passt Am einfachsten ist halt, wenn man sie gleich bei rausnehmen abmacht und nicht erst, wenn man den Tacho in die Garage trägt ;-)