[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Durch den Stabi wird verhindert, das er weiter eintaucht! Das heist, das er ohne weiter nach unten sackt als mit.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ich denk nen Stabi verhindert übermässiges Kippen da beide Seiten relativ gleich eintauchen, da der Stabi diese Bewegung von einer Seite auf die andere überträgt.
     
  3. TS
    Havoc

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    würde auch erklären warum es nun soviel besser ist.

    trotzdem können die schmaler bauenden dunlops nicht schaden ;)

    heute die kiste schön gewaschen und gewaxt. dann noch gun gum um den auspuff rum. mal sehen obs nun besser ist. gleich machen wir ein kleines clubtreffen :D

    mfg
     
  4. TS
    Havoc

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    so mal wieder kleines update ;).

    auspuff ist nun dicht und die mongoose klingt auf einmal 100 mal besser. schön sportlich ohne gleich total zu laut und nervig zu sein.

    zumal sollte der kat nun endlich nicht mehr an der querlenkerstrebe klappern.

    mfg
     
  5. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Sorry fürs OT:
    A propos Stabi: Was bringt eigentlich der hintere Stabi an der Achse. Der wird ja parallel zur Achse geführt. Soll der die einfach nur versteifen???
     
  6. DJShadowman

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    Jup.
    Hatte ich auch erst net begriffen, aber die Verbundlenkerachse an sich ist extra nicht so steif, und der Stabi versteift das ganze. Daher wirken an diesen Laschen Zug/Druckkräfte daß die wohl teilweise reissen sollen.
     
  7. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

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    da muss ich shadowman recht geben diese laschen reißen teilweise.

    habe schon drei an verschiedenen autos ausgewechselt
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Kosten Gottseidank nur ein paar Euro, tut von daher nicht sonderlich weh
     
  9. TS
    Havoc

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    so also endlich hab ich ne futura front ;) war die woche mal eben in borken und hab mir eine ausgeliehen ;)

    zudem auch mal n soundfile der mongoose erstellt, auto kalt, standgas bis max 4000 u/min. war arsch kalt draußen daher der rauch

    [video=youtube;mZOrpJd-x9Y]http://www.youtube.com/watch?v=mZOrpJd-x9Y[/video]

    mfg
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Die Kamera ist einsame Spitze und ich würde das Ganze noch ein bisschen näher ranhalten, damit man noch weniger hört, außer das Knarzen im Headset ^^

    Mach ma was Vernünftiges :) Klingt sicher geiler als das da oben im Video :)
     
  11. TS
    Havoc

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    soo fazit nach dem K13 treffen:

    - karre lief die 1000km ansich problemfrei und war sogar bequemer als gedacht

    aber....

    60km vor ankuft daheim ist mir dann der krümmer genau vorm kat gebrochen, da hatte der vorbesitzer leider kein flexrohr rein und das hat sich hier gerächt. Nun ja, jetzt ist er erstmal wahnsinnig laut, macht aber nix.

    was mich aber viel mehr wurmt ist folgendes problem:

    paar leute die einen 1,8 16v mit 131 ps kennen meinten meiner geht schlecht, unten passt der schub wohl einigermaßen aber obenraus fehlt ab 4,5k umin der 16v kick, nur ist nun die frage woran könnte das liegen ? Auto zieht problemlos druch, rennt ruhig und macht sonst keine problem wie keine gasannahme oder sontiges.

    - LMM n hau ? (teilenummer 92BB-12B579-AA sollta ja passen)
    - DK vom 2L inkompatibel ?
    - Steuergerät falsch angelert (sind die "lernend" ?)
    - Dank scheinbar gebasteltem lamda kabel falsche werte von der sonde und motor rennt zu fett (was die letzte asu bestätigen würde)

    Kerzen und Öl sind nicht alzu alt (motocraft kerzen und 5W-30 schmiere)

    habt ihr sonst eine idee waron sowas sonst noch liegen könnte ? ansaugbrücke ist eine mit high output, und kopf trägt die numer rqb. somit sollten die nocken auch vom 131psler sein, und angeblich sinds ja sogar scharfe. Mache die woche den kopf mal auf und schau da rein

    mfg
    Simon
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    LMM passt von der symptomatik oder verstelle steuerzeiten bzw falsche nockenwellen
     
  13. TS
    Havoc

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    ok wie kann man das mit den steuerzeiten denn überprüfen ?

    nocken werde ich wohl am mittwoch mal den ventildeckel runter machen und fotos machen, aufgrund der ihr hoffentlich sagen könnt welche nocken verbaut sind ;)

    die sache mit der lamda sonde auch plausibel ?

    mfg
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ein paar leute glauben auch mein ST kommt nicht vom Fleck... im direkten Vergleich siehts dann aber leider immer etwas anders aus. ;)

    Mal im Ernst, man sollte sich nie auf subjektive Fahrleistungseindrücke verlassen. Auf jeden Fall bekannte Probleme aussortieren ;)

    Das Steuergerät lernt nichts, was Dich so massiv Leistung kosten würde. Das kann die EFI nicht!
     
  15. TS
    Havoc

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    naja wenn ich gegen n mk5 sport fahr oder den puma mk4 meiner freundin dann ziehen alle autos in etwa gleich, normal sollte doch abre ein mk3 ohne innenleben mit nem 1,8 locker wegkommen oder?

    mfg
     
  16. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

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    ne.. das spiel hatte ich immer mim dj xD
    er is schneller gewesen keine frage aber das war mehr so ein schleichen.. weg kommt er erst seid er den ST hat xD
     
  17. DJShadowman

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    2L Drosselklappe vom Zetec ? DIe ist 5mm kleiner im Durchmesser als die XR2i 16V.
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Das innenleben vom mk3 besteht aus Plastik und stoff und wiegt alles in allem vielleicht gradmal 30kg

    die hauen es nun auch nicht raus
     
  19. RST

    RST Gast

    ich glaub der motor ist noch nie so richtig gut gelaufen seit dem der in diesem fofi drin steckt.
     
  20. TS
    Havoc

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    Oha. Dann muss ich mir mal eine vom 1,8 kaufen. Danke für die infi.

    mfg