halle leute hab mir am samstag nen xr2i "geschossen" und bin damit auch eigentlich zufrieden es gibt nur ein paar sachen die gemacht werden müssen (mehr oder weniger dringend:think aber das war mir klar -> getriebe verliert öl ist aber ein simmering : das behebe ich auf der arbeit -> heckstoßstange ist gerissen : behebe ich auch auf der arbeit -> fahrerseite kotflügel und tür beulen und kratzer : eilt nicht so dermaßen bekomme ich schon hin:B -> so jetzt noh etwas wo ich noch nicht ganz hintersteigen konnte: der motor wird "etwas" heiß. der vorbesitzer hat ne öltemperatur anzeige nachgerüßtet und die wurde (bei meiner bis jetzt einzigen fahrt) auf der bahn so zwischen 110 und 120 grad heiss! da auf der a3 ja IMMER stau ist, isst dort auch die normale motortemperatur anzeige bis an den roten bereich geballert!das macht mir im moment noch sorgen! nun meine frage habt ihr ne idee was da "im busch" sein könnte? ach ja kat brauch ich noch einen weil leer und so nicht tüvig passt da evtl der vom 1.1er? mit dem muss ich jetzt noch paar tage "heizen" bitte seid nett zu mir ich hab nicht DIE über ahnnug wie ihr ganzen cracks hier im forum danke jungs ach ja der wagen hat ne ander elackierung bekommen kann mir einer von euch vllt sagen was das zum henker für ne farbe ist? soll angeblich ein original ford lack sein.... vom ford probe.... naja.... ich hoffe das ich die farbe rausbekomme weil so ein schwarz matt gerollter kotflügel und tür sehen irgendwie doof aus glaub ich^^
wenns n 1.8er iss kann das schon so sein mit der öltemp der iss n hitzkopf der motor da hilft nur ölkühler nachrüsten
Das mit dem Kat kannste knicken. Bei fast doppeltem Hubraum. Selbst die vom 1.8er Escort passen nicht weil der Rohrbogen anders ist. Plug&Play passt nur 1.8er Fiesta...oder eventuell auch 1.6er Futura. Mit Schweißen siehts sicherlich anders aus.
Tippe mal auf Viola grau oder Cassis, ist halt schlecht zum Beurteilen per Bild, wenn du die Codes brauchst sag bescheid. LG
vielen dank die farbe hab ich schon mal ist "chamelonblue metallic" farbcode ks! vielen dank geilerennpflaume
An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und den Temperaturschalter und Thermostat tauschen.. haste schon das Temperaturproblem gelöst.
Gerne.. War grad letzte Woche zufällig auf der Probe wiki....., dacht dat sollt dich weiterbringen Würd auch chamelonblue tippen. Und den Ford-eigenen "KS"-code muss man meist noch in einen allgemeinen, "umwandeln" Damit der Lacker weiß, was du meinst. Entweder bei Ford oder, es weiß hier einer im Forum Kannst ja beim Lacker mal rumfahren und fragen ob der ein Farbmuster(Katalog) dazu hat. MFG
Bevor du dir die müße machst die simmerringe am getriebe zu wechseln wackel mal an den antriebswlelenstüpfen oder schau dir die wellen bei laufendenm motor und eingelegtem gang auf der hebebühne an. Nicht selten haben die schulterlager vom differenzial extrem viel spiel und daher zerstört es die simerringe. Öltemperatur ist für den 16V normal, nur sollte die wassertemp nicht in den roten berreich gehen, evt. schaltezt der lüfter nicht ein oder das thermostat öffnet nicht ganz
Oder bei großem Pech ist die Wasserpumpe mit Kunststoffrad und das hat sich (im Winter ggf.) verabschiedet.