xr2i erworben mit diversen kleinen oder auch größeren mängeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Zapo1985, 15. Juni 2011.

  1. Zapo1985

    Zapo1985 Forums Neuling

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    halle leute

    hab mir am samstag nen xr2i "geschossen" und bin damit auch eigentlich zufrieden es gibt nur ein paar sachen die gemacht werden müssen (mehr oder weniger dringend:think:) aber das war mir klar

    -> getriebe verliert öl ist aber ein simmering : das behebe ich auf der arbeit
    -> heckstoßstange ist gerissen : behebe ich auch auf der arbeit
    -> fahrerseite kotflügel und tür beulen und kratzer : eilt nicht so dermaßen bekomme ich schon hin:B
    -> so jetzt noh etwas wo ich noch nicht ganz hintersteigen konnte: der motor wird "etwas" heiß. der vorbesitzer hat ne öltemperatur anzeige nachgerüßtet und die wurde (bei meiner bis jetzt einzigen fahrt) auf der bahn so zwischen 110 und 120 grad heiss! da auf der a3 ja IMMER stau ist, isst dort auch die normale motortemperatur anzeige bis an den roten bereich geballert!das macht mir im moment noch sorgen!

    nun meine frage habt ihr ne idee was da "im busch" sein könnte?

    ach ja kat brauch ich noch einen weil leer und so nicht tüvig passt da evtl der vom 1.1er? mit dem muss ich jetzt noch paar tage "heizen"

    bitte seid nett zu mir ich hab nicht DIE über ahnnug wie ihr ganzen cracks hier im forum:D

    danke jungs

    ach ja der wagen hat ne ander elackierung bekommen kann mir einer von euch vllt sagen was das zum henker für ne farbe ist? soll angeblich ein original ford lack sein.... vom ford probe.... naja.... ich hoffe das ich die farbe rausbekomme weil so ein schwarz matt gerollter kotflügel und tür sehen irgendwie doof aus glaub ich^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    zum temp problem: thermostat prüfen / wechseln.

    geht denn der lüfter an wenn er zu warm wird ?

    mfg
     
  3. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    wenns n 1.8er iss kann das schon so sein mit der öltemp der iss n hitzkopf der motor da hilft nur ölkühler nachrüsten
     
  4. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Wie soll man überhaupt die Farbe bestimmen ohne Bild vom Auto? o_O
     
  5. TS
    Zapo1985

    Zapo1985 Forums Neuling

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    in der garage sind bilder
     
  6. wiedst170

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    Bei E Gay läuft grade eine Au7ktion mit nem Kat für XR2i..........
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Das mit dem Kat kannste knicken. Bei fast doppeltem Hubraum.
    Selbst die vom 1.8er Escort passen nicht weil der Rohrbogen anders ist.
    Plug&Play passt nur 1.8er Fiesta...oder eventuell auch 1.6er Futura.
    Mit Schweißen siehts sicherlich anders aus.
     
  8. TS
    Zapo1985

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    Hat jemand ne Idee wegen der Farbe?
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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  10. v1L

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    Tippe mal auf Viola grau oder Cassis, ist halt schlecht zum Beurteilen per Bild, wenn du die Codes brauchst sag bescheid.
    LG
     
  11. TS
    Zapo1985

    Zapo1985 Forums Neuling

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    vielen dank die farbe hab ich schon mal ist "chamelonblue metallic" farbcode ks!
    vielen dank
    geilerennpflaume
     
  12. inT

    inT Forums Stammgast

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    An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und den Temperaturschalter und Thermostat tauschen.. haste schon das Temperaturproblem gelöst.
     
  13. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Gerne..

    War grad letzte Woche zufällig auf der Probe wiki....., dacht dat sollt dich weiterbringen
    Würd auch chamelonblue tippen.
    Und den Ford-eigenen "KS"-code muss man meist noch in einen allgemeinen, "umwandeln"
    Damit der Lacker weiß, was du meinst.
    Entweder bei Ford oder, es weiß hier einer im Forum

    Kannst ja beim Lacker mal rumfahren und fragen ob der ein Farbmuster(Katalog) dazu hat.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bevor du dir die müße machst die simmerringe am getriebe zu wechseln wackel mal an den antriebswlelenstüpfen oder schau dir die wellen bei laufendenm motor und eingelegtem gang auf der hebebühne an. Nicht selten haben die schulterlager vom differenzial extrem viel spiel und daher zerstört es die simerringe.

    Öltemperatur ist für den 16V normal, nur sollte die wassertemp nicht in den roten berreich gehen, evt. schaltezt der lüfter nicht ein oder das thermostat öffnet nicht ganz
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Oder bei großem Pech ist die Wasserpumpe mit Kunststoffrad und das hat sich (im Winter ggf.) verabschiedet.
     
  16. TS
    Zapo1985

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    die wasserpumpe wurde erneuert ich hoffe das es daran nicht mehr liegen kann...
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Nee, dann eher nicht. Hatte ich letztes Jahr und mich doofgesucht.
     
  18. TS
    Zapo1985

    Zapo1985 Forums Neuling

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    :licht:aber gut zu wissen...