Die Wahrheit über Federn von Powertech

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FelixXx, 24. Juni 2011.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's schon ein bisschen dreist, so ne "Wahrheit" über Powertech abzulassen. Kein Material hält ewig und kein Material hat nach fünf oder sechs Jahren die gleiche Elastizität wie im Neuzustand.

    Was erwartest du? Du kaufst Federn, deren Laufleistung und Vorgeschichte du nicht kennst, willst sie am besten nicht eintragen lassen und willst dann ein Top-Fahrwerk?? ARGH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. TS
    FelixXx

    FelixXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mir nicht erzählen, dass ein paar Federn von Eibach in dem Maße weich werden würden, wie es die Powertechfedern geworden sind. Nicht mal die Serienfedern sind nach über 200.000km so weich wie die Dinger.

    Und eingetragen sind sie Powertech--->>>> leider umsonst.

    Mfg Felix
     
  3. cookiemadera

    cookiemadera Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hatte die federn auch mal, waren echt scheisse. knochenhart und sogut wie kein federweg mehr.. wenn fahrwerk dann richtig. lieber einmal nen teures statt 3x was billiges
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Powetec federn sing ganz toll, hatte ich auch mal. Hab die eingebaut, den wagenheber abgelassen und wollte aus der garage fahren, das ist aber an der etwas 1cm hohen kante zum hof gescheitert, der lag rund um auf den schon stark gekürzten begrenzern auf und hatte weniger als 1cm unter dem getriebeträger. Die fedenr hab ich direkt wieder asugebaut ohne einen meter mit zu fahren,
     
  5. TS
    FelixXx

    FelixXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich bin also nicht alleine mit dieser Meinung :klatsch:

    Habe einen Satz RS Federn....alles andere kommt mir nicht mehr in die Hütte :)

    Ich werde berichten!

    Mfg Felix
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Dreist hin oder her: Es ist die Warheit.

    Es ist nicht der erste und auch sicher nicht der letzte Fall; wo die Dinger selbst neu total weich waren

    Weitec war damals nicht viel besser

    Die letzten Powertech Federn die ich in der hand für MEIN Fahrzeug hielt waren genausokurz bzw lang wie Serien Cosworth Federn für meinen: Die Powetech hatten locker anderthalb Windungen mehr und ließen sich zur Hälfte mit der Hand eindrücken ( bin mitnichten so stark wie Arni damals ... ) ; die Cossie´s hab ich nichtmaln mm eingedrückt bekommen; beide Federn waren neuwertig. Dreimal kannste raten welche in die Tonne flogen ;)

    Wer Qualität möchte muss halt manchmal ein wenig mehr zahlen; und ich glaube kaum das es nur nen Chargenfehler war; immerhin ging das über JAHRE so, und nicht nur bei den Fiestafedern, kenne auch ettliche Gölfe und Kadetten die mit diesen Federn zwar schweinetief aber unfahbar waren -> siehe Maddin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011