Ölverlust am Einfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Yaron, 27. Juni 2011.

  1. Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Tag.

    Mein FoFi drückt seid einiger Zeit ein wenig Öl ausm Einfüllstutzen. Ist ein 1.1er.

    Ich meine mal irgendwo darüber was gelesen zu haben, finde da nur nix wieder... :-(

    Könntet ihr mir da vllt. auf die Sprünge helfen, bzw. habt ihr nen Link zum nachlesen zur Hand? ^^

    Gruß
    Christian
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Sicher, dass das ÖL nicht aus der Ventildeckeldichtung kommt, sitzt der Einfülldeckel zu locker, falls ja kauf Dir einen neuen Deckel, kann ja nicht die Welt kosten das Teil :kratz:
     
  3. TS
    Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt ziemlich eindeutig neben dem Deckel her. Es sei denn Öl kann nach oben fließen. ;-)

    Nach so nem neuen Deckel werd ich wohl mal Ausschau halten.

    Aber sollte da denn überhaupt Öl fließen? Der drückt doch kein Öl in der Schlauch zum LuFi, oder wie jetzt?

    Gruß
    Christian
     
  4. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    hat der 1,1 net nich so einen entlüftungschlauch am öldeckel der zum luftfilterkasten führt?
    im öldeckel ist doch innen so eine art von metalsieb(filter)
    wenn der zu bzw verschmutzt ist kann es auch sein das dir dann das öl bzw die öldämpfe dann so ausgedrück werden
    einfach mal reinigen
    dann schau dir den luftfilterkasten an da wo der schlauch sitzt ob da was dicht ist und den schlauch selber
     
  5. TS
    Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jop, der 1,1er hat den Schlauch.

    Und auch das Sieb/Filter Ding.

    Irgendwie hatte ich das komplizierter in Errinerung. *g*

    Ich werd also erstmal Reinigen.

    Sobald ich meine Bremsanlage wieder zusammen habe... (blöder TÜV)... ^^

    Gruß
    Christian
     
  6. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Da fließt im Grunde kein ÖL, es ist nur Spritzöl was aus den Lagern der Kipphebelwelle rausspritzt und je höher der Motor dreht , desto mehr schleudert der ÖL umher, aber der DEckel kann ja nicht die Welt kosten , würde aber neu kaufen
     
  7. TS
    Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wieder was dazu gelernt. =)

    Wo kauft man sowas am Besten? Beim Ford Händler im Dorf/Städtchen?

    Oder habt ihr ne Adresse, wo man sowas her bekommt?

    Gruß
    Christian
     
  8. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Guckst Du hier www.daparto.de mit ca 24 Euro ist man dabei und bei Ford kostet der bestimmt mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011