leistungs lochnach kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von powerfiesta, 29. Juni 2011.

  1. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    moin moin
    ich habe bei meinem fiesta mk3 1,4 mit 57kw meine kupplung gewechselt und jetzt nachdem wechseln habe ich kaum noch leistung also mit defeckter kupplung hat der mehr gezogen.
    der dreht bis 3000u/min und dann ist da nichts mehr und wenn der warm ist ist es grad anderst rum dann dreht der bis 3000u/min aber nur mühselig und dann kommt der.
    es fühlt sich an wie als wenn der will aber kann nicht.,
     
  2. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    denke mal du hast sie richtig eingebaut
    dann sollte es nicht an der kupplung liegen oder nicht
    hast du irgendwas ausgehängt an irgendwelche leitungen beim wechseln
    bzw beim wechseln eine leitung putt gemacht
    oder dir ist zufällig ein sensor flöten gegangen
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Irgendeine Verbindung ab?
    Stecker nicht drauf?
    Unterdruckschlauch?

    Oder?:Was wurde alles abgebaut?

    Was ist mit dem Geber am Getriebe(Tachowellenanschluß)?
     
  4. TS
    powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    also abgebaut hatten wir nur soviel das wir des getriebe rausbekommen des heist anlasser die massepunkte tachowelle....
    wir haben den motor rechtsalso fahrerseitig abgesenkt so das wir mehr bzw leichters herrausnehmen des getriebe haben.
    ich habe die unterdruckschläuche mal abgezogen dann geht der sofort aus mir ist aufgefallen das der luftmengenmesser nichts macht wenn ich den abziehe
     
  5. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Kupplungswechsel in einer Werkstatt. Die waren sich keiner Schuld bewußt! habe mir dann bei eBay, zum Testen, einen gebrauchten LMM besorgt. Seiddem läuft er ohne Probleme.
    Besorg dir einfach einen gebrauchten LMM und teste es mal.