Neuanmeldung nach mehreren Jahren nicht mehr möglich ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Schacky, 2. Juli 2011.

  1. Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Vielleicht bin ich zu blöd für die entsprechenden Suchbegriffe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Thema noch nicht gab.. aber ich habe nach einiger Zeit nix konkretes gefunden..

    Ich habe letztes Jahr meinen GFJ verkauft und war froh, dass ihn der Käufer wieder herrichten wollte.. er wurde jedoch leider verschrottet :( da das Straßenverkehrsamt gesagt hat, dass der zu lange abgemeldet war und er nicht mehr angemeldet werden kann, weil die Karosserie neuere Gutachten braucht bla bla (genaue Infos hab ich dazu nicht). Ich hab noch gefragt, ob s denn da keine Möglichkeit gäbe, aber sollte es in diesem Fall wohl nicht gegeben haben... (wobei ich das immer noch seltsam finde..)

    Der Fiesta war ein Spanien GFJ FL mit 2 Airbags, eFH, Ausstellfenstern usw Bj. 1995 und war seit ca. 2006 abgemeldet, sollte 2010 wieder angemeldet werden... (wie auch immer, denn eigentlich war der sehr restaurierungsbedürftig, nix drin, keine Teile, etc...)

    Daher frage ich mal, ob da was dran ist, dass es manche ältere Autos nach längerer Abmeldezeit nicht mehr schaffen, angemeldet zu werden.... besonders, weil ich ja sonst umsonst viel Arbeit in meinen originalen XR2i stecken würde, der schon seit 2004 (oder länger.. der vom firestorm damals) abgemeldet ist...

    Grüße
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    nach 18 Monaten muß man zur Vollabnahme. Ist wie HU beim TÜV nur ausführlicher und alle Eintragungen sind ungültig und müssen neu geprüft werden. Das ganze wurde aber abgeschaft die Vollabnahme gibt es nicht mehr, seit einen bestimmen Datum verfällt der Fahrzeugbrief nicht mehr und auch die Eintragungen nicht mehr.
     
  3. Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Der Zeitraum, nachdem der alte Schein verfällt, hat sich mehrmals geändert. Weiß garnicht, wie lange es zuletzt war.

    Auf jeden Fall wurde dieser Zeitraum abgeschafft und es ist nun immer möglich ein Fahrzeug anzumelden. Natürlich mit TÜV. ;-)

    Also eigentlich das, was ToppeR auch geschrieben hat. :-D

    Gruß
    Christian
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    soweit ich weis haben die das komplett abgeschafft, hu, asu fertig. aber achtung gefährliches halbwissen, anruf beim tüv klärt aber alle fragen :D

    mfg
     
  5. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    hab mal vor nen halben jahr mal bei uns in der zulassungstelle angefragt
    antwort war
    es ist egal wie lange das fahrzeug abgemeldet war
    die regelung das man ne koplette vollabnahme nach 2 jahre machen muß gibt es nicht mehr
    es ist so
    einfach bei tüv vorfahren
    die hu au durchführen
    wenn er es besteht einfach anmelden und gut ist
     
  6. RST

    RST Gast

    genau so und nicht anders !

    eine verschrottung des fahrzeuges kann keiner anordnen , nur weil es zulange abgemeldet war !

    es sei den das das fahrzeug in einem so schlechten zustand ist das es keine HU mehr bekommt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2011
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim


    Genau so ist es.

    Meine aber,daß ein Zeitraum von 6 Jahren im Spiel ist.
    Bis 6 Jahre dürfen alle Orgas prüfen,danach nur noch der TÜV(ohne Gewähr).:think:

    AU machen und zum TÜV /KÜS/DEKRA fahren.

    Anschließend wir eine HU gemacht. Nur etwas gründlicher als gewöhnlich.

    Fertig.:perfect:
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wollt grade sagen, was ist denn mit den ganzen Scheunenfunden die wieder flott gemacht werden und dabei teilwese gleich "individuelle Änderungen" erfahren.
     
  9. TS
    Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Danke für die Antworten.. und so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.. also eigentlich ne gute Nachricht, nur traurig dann um mein alten GFJ, den ich seit 2001 hatte.. dachte der Käufer will den flottmachen und auf einmal isses n Würfel :( Keine Ahnung, warum der das dann erzählt hat, oder was er verwechselt hat.. oder ob s ne Ausrede war.. naja, ging eh nciht anders, mach den XR2i (irgendwann mal ^^) fertig und das Auto musste halt weg.. trotzdem schade...
     
  10. Richie2000i

    Richie2000i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    meiner war 2001 abgemeldet worden und erst durch mich 2009 wieder angemeldet worden, ich hab weder ne vollabnahme machen müssen noch wurden die eintragungen gestrichen ;)
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Genau.Vollabnahme in dem Sinne gibts ja nicht mehr.

    Nur eine ERWEITERTE HU.
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wahrshcienlich hatte er doch keine Lust mehr, Zeit und Geld reinzustecken, hat gemerkt so kommt er nicht über'n TÜV und dann weg damit. Schade, aber man kann ihn schlecht wieder auseinanderfalten...
     
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Frag duch mal Till Schweiger aus Manta-Der Film.Hatte der nicht ne Politur dafür?:think: