Hi Leute, in der nächsten Zeit soll ja ein 1.8 16V bei mir einziehen. Meinen alten Kühler für den 1.6er CVH konnte ich eh nicht mehr verwenden, weil kaputt, also hab ich einen neuen gekauft. Nur passt dieser nicht mehr an den 1.8er (welcher erst nach dem Kühlerkaufg kam). Es fehlt ja einfach mal der Anschluss für den Termoschalter (für Kühlerlüfter). Jetzt erfahre ich, dass eben dieser Kühler wohl verdammt selten ist und es in Deutschland gerade mal 2 Stück davon geben soll. Und Preislich liegt der auch recht hoch. Kann das angehen? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Gruß Steffan
Dir wurde ein Kühler für den CVH angedreht. Kannst auch den Thermoschalter in schlauch setzten, solte bei irgendeinem essi mit klima so geben.
Maddin du vertauscht was, beim 16v Essi ist der SChalter immer im Schlauch, bei irgendeinem Fiesta mit Klima gab es den im Schlauch. Schreib dem mcnugget aus dem forum mal ne Mail, der hatte das gleiche Problem!
Mein Tipp wäre nen 16V-Kühler ausm Zubehör zu kaufen und nicht bei Ford. Kostenpunkt im Zubehör bei unserem Grosshändler um die 60 Euro.
Naja, wenn dann sowieso aus dem Zubehör. Ford ist generell zu teuer. Na dann werd ich mal rumhorchen. Hatte einen Preis von 70 EUR plus Steuer genannt bekommen.... Gruß Steffan
Jo, die Verwechslung passiert oft. Mir wurde damals auch erst der falsche Kühler verkauft. Ich habe auch einen ausm Zubehör.
Jo, und oben hast Du noch geschrieben der Kühler wär teuer. 70 Euro mag hinkommen, wir bekommen ja recht anständige Rabatte.
Wohlbemerkt: Hatte (das du dich daran noch errinnerst) Hatte in der Tat das gleiche Problem. Der Kühler ist so selten, dass den meine beiden Zubehörläden nicht bekommen konnten. Ich habe mich dann für diese Variante entschieden: Kühlerschlauch vom FoFi mit Klimaanlage (ab 94) hat einen Anschluss für den Fühler. Der Schlauch ist allerdings ebenfalls so selten, dass ich den über Ford erst aus England liefern lassen musste. Kostenpunkt 12,50 + 12,50 Fühler für Zetec. Einziges Problem bei dem Klima (ab 94) ist, dass der Fühler unsinnigerweise nach unten zeigt, was zur Folge hat, dass der Fühler stets am Luftfilterkasten anligt. Das Gehäuse des Fühlers macht allerdings offenbar einiges mit, denn es funktioniert bei mir 100%ig. Wenn du keinen Kühler kaufen willst, dann ist das hier mit Sicherheit die günstigere und ebenso haltbare Variante, die bei mir immerhin knapp 8000 km hällt und keine Probleme macht! Gruß Timo
Ich habe meinen von Kühlerbau Kunath, Siegen Tel. 0271/42354 Einfach da mal nachfragen (aber bitte deutlich auf das 16V-Problem hinweisen, damit er den richtigen anbietet). Hat damals (vor 3 Jahren) - wenn ich mich recht entsinne - ca. 120 DM gekostet.