Hallo, hab da ein Problem! Ich habe vorgestern bei meinem Fiesta gestern die Sommerreifen draufgeschmissen! Als ich dann fertig war mit montieren, stellte ich fest das beide Räder vorne eierten (Unwucht)! Also hab ich die vorderen Räder nach hinten getauscht und dann natürlich die hinteren Reifen nach vorne montiert! Dann trat das nächste Problem auf! Plötzlich zieht das Fahrzeug nach rechts! Sobald man das Lenkrad loslässt! Und wenn man geradeaus fährt steht auch das Lenkrad schief! Dann habe ich den rechten Reifen nach links getauscht und nun zieht er nach links!!! Was kann das sein?? Mfg
hm... reifen noch in ordnung? sonst würde ich die alle mal auswuchten (lassen) ansonsten hat ne felge vielleicht nen schlag oder ist irgendwas in der lenkung So genau kann ich dir das leidere auch net sagen Gruss Tobi
Erstmal den Luftdruck in allen 4 Reifen checken. Ansonsten führt wohl leider kein Weg am Auswuchten dran vorbei...
2,2 vorne und hinten sind normal, 195 fahre ich mit 2,4. 1,8 ist in jedem Fall zu wenig, damit machst du dir nur die Reifen kaputt! Gruß Timo
Wenns nach dem Wuchten genauso bleiben sollte, wovon ich eigentlich ausgehe, musst du wohl mal die Spur einstellen. Mit breiten Räder spürt man sowas viel stärker als mit Trennscheiben.
druck erhöhen war bei mir nachm reifenwechsel auch so! hinten hab ich glaub ich auf 2,2 erhöht und das prblem war gelöst!
Hab das gleiche Problem. Hab neut Nachmittag meine Winterpellen drauf gemacht und schon gesehen das die Sommerreifen vorne innen abgefahren waren. Nachdem die Pellen drauf waren, zog der Karren nach rechts. Luftdruck hab ich überprüft gehabt, stand auf 2,1 Bar. War dann grad noch Spur einstellen gewesen, aber die Karre läuft mir immer noch nach rechts weg. Die meinten noch das das Lenkgetriebe im Sack sei. Ist auch zu hören. Kann das damit zusammenhängen? Andernfalls fahr ich da morgen nochma vorbei.