Hallo zusammen, hab folgendes Problem, hatte letztens versucht die Härte meiner Konidämpfer (die gelben) zu verstellen, klappte auch gut, allerdings nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite lässt sich die Schraube für die Härteverstellung nur um ca. 360° drehen, wobei ich auf der anderen Seite mehrmals 360° drehen konnte, irgendwie ist da ein gewisser Widerstand vorhanden, will mal hoffen, dass er nicht defekt ist, hab die Papiere nicht dafür (wegen der lebenslangen Garantie). ...wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte... Danke schonmal im voraus Nils
vielleicht schon falsch eingestellt ??? d.h ganz zu gedreht ??? versuchs mal in die andere richtung also aufdrehen wenns mehrfach in richtung 360° geht dann haste den fehler schon gefunden
Ansonsten wenn du Dämpfer mit Patronen hast, dann einfach eine neue kaufen. Die kosten nicht die Welt. Ich mein die liegen so um die 100 Euro.
...das geht ja grade nicht, also der Dämpfer auf der Beifahrerseite, lässt sich nur einmal um sich drehen, egal ob zu oder auf, wobei der Fahrerdämpfer sich mehreremale um sich drehen lässt, kann das sein dass da irgendwo schmant drin hängt und der deswegen klemmt ? Weiss nur net ob ich da mit Gewalt dran gehen kann, nacher brech ich die Schraube noch ab oder so...
er hatte doch geschrieben das er keine papiere mehr dafür hat.... Garantie is lebenslang klar, aber ich denke ohne papiere wird sich da nicht viel tun. Ich hab auch gelbe konis, aber bei mir lassen die sich höchstens 1 1/2 drehungen verstellen... mehrfach geht garnicht.... ham meine dann eventuell au ein weg ?
Ich habe ein ähnliches Problem! Die Fahrerseite geht, ebenso wie die Beifahrerseite, um 450° zu verstellen, also 1 1/2 Umdrehungen. Auf der Fahrerseite wird der Dämpfer härter, auf der Beifahrerseite nicht Wenn ich also am Wagen Wippe merkt man Links einen Unterschied und rechts nicht. Rechts ist außerdem ein Saug und Druckgeräusch zu hören, was links ebenfalls nicht zu hören ist. Mein Dämpfer sind ebenfalls Nagelneu und Papiere habe ich auch keine Allerdings den Aufkleber, der aber wiederrum nur in Verbindung mit der Rechnung gilt... Gruß Timo
@McNugget Da würde ich mal schwer sagen, Dämpfer am Arsch! Das schöne beim Gewinde ist nur das du bei fast allen Patronen drin hast! Heißt im schlimmsten Fall neue Patrone bestellen, wechseln fertig!!!
hm, also das hier habe ich grade vom Verkäufer als Antwort erhalten. Da der Dämpfer noch nie verbaut war, schließe ich eigentlich einen reellen Defekt aus. Das Set war wirklich neu. Gruß Timo