HI Leute, ich habe meinen Fofi ja auf elektronische zündung umgebaut, und auch meinen ganzen Motorkabelbaum, nun meine frage, ich habe bei mir zwei verschiedene Drehzahlmesser (das eine ist ein 2E , auf dem anderen ist ne Tachofolie) rein gemacht und die zeigen beide nur genau die hälfte wie was der pc raus wirft wenn ich mein freiprogramierbares auslese. Der Drehzahlmesser hat strom und das Signal kabel hängt direkt auf der zündleitung zur Zündspule, kann mir jemand sagen was für einen Drehzahlmesser ich brauche?? Danke Holger
Häng ihn mit dioden getrennt zwischen beide zündspulen dann zeigt er das richtige an. Original hängt der nicht an der zündung sondern am EDIS modul wemm du ein anderes zündsystem fährst hat dein steuergerät bestimmt einen passenden programierbaren ausgang.
Hi Jungs, also ich hab das jetzt mal mit sperrdioden probiert, von beiden kabeln die an die Zündspule gehen hab ich das abgegriffen, jetzt geht der DZM irgendwie gar nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen wie ich das problem lösen kann, über die suchfunktion finde ich immer nur Anschlußmöglichkeiten über das EDIS------>DIESES HABE ICH NICHT!!!! Und das signal aus dem Steuergerät erkennt er auch nicht, wie könnte ich das lösen oder welchen DZM brauche ich das ich ihn direkt auf die Zündspule hängen kann, also auf die zuleitung ich werde noch bald verrückt mit dem teil..... Gruß Holger
ich hätte noch nen tacho hier für die doppelfunkenzündanlage wie war der den angeklemmt als er die hälfte angezeit hat ? hast du noch nen herkömmlichen zündverteiler drin ? oder doppelfunkemzündspule ?
Doppelfunkenzündspule, aber ohne Edis, der war nur an ein Zündsignalkabel wo an die Zündspule geht angeklemmt. Ich hoffe halt das der mit dem Signal wo die Halltech liefert klar kommt, diese Woche bekomme ich ne Fiesta Turbo Tachoeinheit, dann werde ich nochmal probieren, will halt nicht einen dzm nach dem anderen schießen......
Normalerweise hast Du ein "Tacho"-Signalausgang an der Halltech, das ist der Drehzahlmesserausgang. Im Steuergerät kann man die Impulsanzahl pro Nockenwellen- oder Kurbelwellenumdrehung einstellen und schon zeigt dein Drehzahlmesser das an was du möchtest.
Hi Stephan, den Tacho Aux Out Ausgang hab ich mal angeschlossen, den kann ich nochmal von 0-5V und von 0-12V einstellen, bringt aber bei beiden nix, der DZM macht keinen zucker........
Also jetzt hab ich mal nen lumpigen FK Drehzahlmesser an den aux out ausgang gehängt und siehe da----->er geht ;-)