Hey, kann ich eig felgen polieren, damit die richtig glänzen??? ich hab so silberne.. aber halt gebraucht und etwas älter von borbet.. aber ich finds geil, wenn felgen glänzen also bekomm ich das dauerhaft hin...?^^ gruß
Ich glaube sie Suchfunktion hilft dir da weiter. Sowas wie Hochglanzverdichten usw. Polieren ansich ist sehr Pflegebedürftig.
ja hab da schonmal gesucht aber nix gefunden -.- aber ich such mal weiter und danke fürs verschieben^^
Wenn du den Begriff in die Suchmaschine deiner Wahl haust, dann bekommst du (z.B.) 86.600 Seiten auf Deutsch
Hi zusammen, ich pack die Frage ma hier rein, passt wohl am Besten: meine Radmuttern beim Mk7 sind nach dem Winter total versifft! Verkrustetes Salz und Oxidationen. Wie bekomm ich die am besten sauber? Sollen nicht glänzen wie neu, aber so will ich se nich lassen. In irgendwas ein paar Stunden einlegen? Vlei APC oder Essigwasser? WD-40? Danke schonma und vG =)
Hmmm... das wär der letzte Versuch Vlei hau ich die einfach ma in ein Bad mit bissl Essig oder Backpulver...
Mal ne Frage....kann man Alu's so ausbessern, dass man nichts mehr sieht? Wir haben ein Auto gekauft und die Felgen waren zerkratzt ohne Ende...haben gesagt dass wir neue wollen. Verkäufer meinte, dass die ausgebessert werden. Jetzt sind die wie neu....ich mein ausbessern geht, dass weis ich. Aber eine Felge hatte ne richtige Macke rundrum und an den Speichen. Also kann man das so ausbessern?
Ja, aber es erfordert schon ein gewisses Fingerspitzengefühl! ich habe mir zu solchen Zwecken extra Polieranlagen von einem Zahntechniker gekauft, weil die richtig fein polieren können.
kann mir jemand nen guten felgenreiniger empfehlen, habe weißse felgen und die sind eben extrem schmutzempfindlich. vllt irgendwas was gut versiegelt und damit man den dreck der nach dem putzen wieder drauf ist, besser abbekommt.
Ich verwende für hartnäckigen Dreck Aluteufel von Tuga Chemie. Den gibt es in grün und rot z.B. bei ATU, kostet maximal 'n Zehner, meist günstiger. Einsprühen, kurz einwirken lassen, bürsten, dann gut abspülen. Am Besten Handschuhe tragen und vorsichtig zu Werke gehen, der grüne ist milder, der rote ist schon recht aggressiv, macht aber jedem Dreck den Garaus. Sind die Felgen original weiß oder mal lackiert worden ? Bei nachträglich lackierten muß man aufpassen, daß der Lack nicht angegriffen wird, wenn's zu lange einwirkt. Hier der 'Teufel' bei der Arbeit : Für die Felgen bietet sich eine Versiegelung an, z.B. Liquid Glass. Das wird dünn aufgetragen, wenn die Felgen richtig sauber sind und kann im Abstand von einem Tag geschichtet werden und hält dadurch länger. Ich habe auf unseren Alus 3 Schichten drauf, das reicht sogar über den Winter. Der Dreck läßt sich davon so abwischen, es reicht etwas Shampoowasser und eine Felgenbürste um die Räder perfekt sauber zu bekommen. So sieht das dann aus : Gruß, Michael
Den Aluteufel würde ich noch zu oft nehmen. Dann lieber säurefrei. Der sonax extrem felgenreiniger plus ist da sehr zu empfehlen. Der zieht so ziemlich alles runter und ist dazu noch säurefrei.
Wohl wahr, den sollte man wirklich nicht bei jeder Autowäsche auspacken, sondern nur bei Härtefällen anwenden. Ich hatte den damals geholt, da ich vor Allem die Rückseite der Speichen und das Ventilloch einfach nicht richtig sauber bekam. Bis dahin hatte ich die Felgen immer nur 'gut geputzt' , da ich mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt hatte. Im Laufe der Zeit saß der Dreck in den Ecken fest :sad:. Seitdem werden die Räder immer brav zum Sommer-/Winterreifenwechsel gründlich gereinigt und neu versiegelt , die Pulle Aluteufel ist eigentlich seither nicht mehr zum Einsatz gekommen. Gruß, Michael
ValetPro Bilberry WheelCleaner. In der Mischung 1:3 reicht es selbst für stärkere Verschmutzungen. Ich nutze nichts anderes mehr.(Außer normales Shampoo bei einfachen Verschmutzungen)