Die Scheiben meines Ford Fiesta JAS (Heck- und hintere Seitenscheiben) möchte ich verdunkeln lassen. Wo kann man es machen lassen, was kostet es - wo ist es am günstigsten? Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Folie wäre da das Mittel der Wahl, alles andere ist teurer oder nicht zulässig. Machbar in vielen Autoglas-Läden oder beim Folierer (ja, es gibt Menschen, die speziell Autofolierung innen und außen machen), so 2-300€, wenn du einen freundlichen erwischt 100-150€ (ohne Rechnung). Hätte da eine Adresse in Velbert und einen Privatkontakt in Wuppertal, gibt da aber sicher auch was in näherer Umgebung. Kannst dir auch Folie kaufen (Meterware 50€, passend zugeschnitten 1xx€, ohne Übung oder viel Geschick ist's aber nicht unbedingt einfach, gut hinzubekommen.
Eine Strecke bis Velbert oder Wuppertal wäre mir die Sache wert, wenn die Montage-Kosten zwischen 100-150 Euro liegen. Gehört habe ich es gäbe einen günstigen Schuppen in Oberhausen (Nähe CentrO), wo man sich die Scheiben für wenig Geld verdunkeln lassen kann. Kennt jmd. die Adresse, kann mir jmd. Genaueres dazu sagen?
bei dem ort wo du das machen kannst, kann ich dir nicht helfen, aber lass es auf jeden fall machen. folie selber kaufen und ran machen ist zwar am einfachsten, aber damit hast du dann nur ärger. luftblasen, risse usw. sieht meistens nicht sehr hübsch aus. außerdem ist es oft problematisch an der heckscheibe. denn dort is ja die scheibenheizung. wenn man da zu doll mit dem rakel ran geht macht man die unter umständen kaputt. ich habe es bei meinem auch machen lassen (mk5 facelift). hat glaube 120 euro gekostet und ich war voll zufrieden. achte darauf das die foliem ne nummer drauf haben und du nen passendes zertifikat dazu bekommst. das ist wichtig, wenn du mal von der rennleitung angehalten wirst, dann wollen die das sehen, damit die wissen ob die folie erlaubt ist. is ja in deutschland nicht immer so einfach. alles muss ne nummer haben und in der stvo erlaubt sein... ^^ hoffe das hilft dir ein wenig!!! greetz ferren