Schroth Gurte verbauen im Mk5 JBS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jokerface, 7. Juli 2011.

  1. Jokerface

    Jokerface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grüße die Community.

    Ich bin vor Tagen in den Besitz von Schrothgurten gekommen. Nun werde ich aus der Fahrzeugliste nicht ganz schlau. Zunächst die Gurte:

    Schroth Asm
    Ser 4m
    Typ Ralley 3A
    E13

    Ich fahre wie bereits erwähnt den Mk5 Jbs (dreitürig) mit Futura Ausstattung.

    In der Liste bin ich denn auf dies gestoßen:

    Ralley 3 C +
    Ralley 3J S
    Asm Control C+
    Asm Control D S

    Nun bin ich der Meinung ich darf diese Schrothgurte verbauen unter Berücksichtigung dass ich sie an der C-Säule befestige und die Rückbank ausbaue. Liege ich da richtig?

    lg Joker
     
  2. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Die Rückbank muss nicht ausgebaut werden, wenn du noch die serienmäßigen Frontgurte eingebaut läßt. Wenn du die entfernst, dann können hinten keine Personen befördert werden und die Sitzplätze werden ausgetragen.
     
  3. TS
    Jokerface

    Jokerface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also darf ich sie einbauen. Direkt an der C säule installieren und kontakte anschließen? Was ist mit der abe? Weil dies alte steht er noch nicht drin der jbs. Nur in der neuen zulässigkeitsliste ist er aufgeführt mit oben genannten daten.
     
  4. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    es gibt leider keine freigabe für den mk5 mit serien sítzen das heist du must sie
    auch eintragen lasssen wenn du die orginal gurte drin läst

    das mit dem eintragen ist so ein sache und kommt auf den prüfer an habe schon gehört das es zu problemen kommen soll
    habe aber meine mit orginal sitzen ohne probleme eingetragen bekommen ( habe sie an der c-saule befestigt)

    was wichtig ist wenn du hinten noch wenn mit nehmen willst das bei der eintragung drin steht wahl weiße schroth oder orginal

    mfg nils
     
  5. TS
    Jokerface

    Jokerface Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nunja ich war mal so frei am Freitag direkt bei Schroth anzurufen und sie haben mir das ok gegeben. Solange ich die Originalgurte drinlasse und die Schrothgurte an der C-Säule befestige kommt es zu keinerlei Problemen sofern ich keine Insassen auf der Rückbank mitnehme. Bei Mitnahme von Personen auf den Rücksitzen bin ich verpflichtet die Originalgurte zu verwenden. Also nur noch die aktuelle Zulässigkeitsliste ausdrucken und alles ist konform.