an alle hififans

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von powerfiesta, 19. Mai 2011.

  1. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    ich habe ein problem,
    des ist meine anlage.
    ich habe ein soundstrem sc5 cap und da ist keine remoutleitung dran, deswegen leuchtet immer die beleuchtung und macht meine batterie leer.
    kann mir jemand sagen wie ich des anschliesen kann das des nicht der fall ist?????
    das cap sitzst zwischen einer hifoniks colosos und die betreibt 2audiobahn aw 1206 woofer damit.
    das cap überhaupt nötig???
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Laut Google-Bilder hat das Ding 3 Anschlüsse, da würde ich eigentlich auf das Vorhandensein eines Remoteanschlusses tippen.
    Wenn die Spannungsanzeige dir nach kurzer Zeit die Batterie leerlutscht scheint das Ding ja echt nen tollen Standbystrom zu haben oder die Batterie ist nicht mehr die beste.
    "das cap sitzt zwischen einer Hifonics". Meinst Du damit Parallel hoffentlich ? (Hifonics mit C, Colossos mit doppel s)
    Bei ner Hifonics Endstufe ist es schon eher warscheinlich daß man das Bordnetz stützten sollte als bei ner PupsEndstufe.
    Ob dieses Teil im speziellen seinen Preis Wert ist - kein Plan - bei diesen Kondensatoren wurde (damals) viel geschummelt daß oft nur 30% der Versrochenen Kapazität vorhanden war.
     
  3. Tobi82

    Tobi82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne Colli nur am Cap? Mal sehen wie lange die noch hält ;o) Die Colli brauch Strom! Und das nicht zu wenig. Wenn du die niederohmig betreibst reicht deine normale Starterbatterie nicht mehr aus. Deshalb ein gutgemeinter Rat: Schmeiss das Cap raus und verbau ne anständige zusatzbatterie wie ne HX80, Optima Bluetop oder zumindest ne Hawker SBS30 (gibt es öfter mal günstig bei egay!)

    Gruss Tobi!

    P.S. dein cap nen 3. remote anschluss! Kannst aber auch einfach die elektronik runter nehmen dann haste das problem auch nicht mehr.