Federwegsbegrenzer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dmaron, 9. Juli 2011.

1. dmaron

dmaron Forums Neuling

Moinsen alle miteinander!
    Ich habe auf meinem Fiesta MK6 (1.4L TDCI) die Fiesta Sport Felgen (195/45 R16) ... dazu noch die Eibach Tieferlegung (30mm VA/HA) ... nun möchte ich aber meine Spur hinten ein wenig verbreitern und wollte fragen, wie ich es hinbekomme, dass meine Reifen nicht im Radhaus schleifen wenn ich hinten 2 Personen sitzen habe? Sieht ja so schon knapp aus wenn ich hinten ein wenig beladen bin.

Kann mir da jmd ein paar Federwegsbegrenzer empfehlen? Oder eine andere Methode erzählen?

Gruss :):B

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Federwegbegrenzer? Wofür?
    Also ich hab 205/45 R16 Reifen mit einer ET von 35. Die original Ford-Felge liegt doch bei ET 52.5? (bin mir da aber nicht ganz so sicher)
    Da kannst du noch problemlos 15mm Platten drauf machen ohne das es mit 2Personen eng wird. Ich hab zumindestens keine Probleme.
    War sogar mit 4 Personen und Gepäck für in langes WE im Riesengebirge und das ohne Probleme

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Entweder nicht zu sehr verbreitern oder die karosserie passend machen. Nur weil es knapp ausschaut muß es noch lange nicht schleifen

4. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Richtig. Nach oben hin ist ein Radkasten meist großzügiger als man es sich vorstellen mag ;)
    Ich denke mal, dass du keine Mörderverbreiterung vorhast, von daher müsste sich das Problem mit leichtem Bördeln lösen lassen. Wenn das überhaupt nötig ist.

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Schnapp dir 3 nicht-magesüchtige Personen und lade sie zum Probesitzen ein oder lade irgendwas schweres in den Kofferraum, dann man bücken und messen, wie es wirklich aussieht. Aber dem Gefühl nach müsste das passen, fahre selbst die Größe mit 35mm Tieferlegung und die Felge hat auch eine kleinere ET, da geht noch was, bis es schleift.

6. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

oder was einfacher ist: pack dir was schweres innen kofferraum und fahre vorsichtig mit nem hinterrad auf nen hohen bordstein o.ä.
    hab ich bei mir auch gemacht und hat prima funktioniert.