MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    steht eine seite vorher :)
    Drosselklappenteil a9ja
     
  2. Aycanaro

    Aycanaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke habs auch grad gesehen :D
    aber dennoch danke :)
    dann werd ich mal die händler abklappern
     
  3. Aycanaro

    Aycanaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    preise die ich nicht verstehe...

    Ohweh ich hab heut nachmittag mal ein paar Schrottplätze abgeklappert, leider erfolglos und dann bin ich zu nem Ford händler gefahren und da hab ich mich erst mal schwer auf den *** gesetzt die wollen tatsächlich inkl. Merschensteuer 500 €:sad:...
    Habt ihr vielleicht ne idee wo ich das etwas günstiger bekommen kann? Mit 300 hatte ich ja notfalls kalkuliert aber so viel?

    danke für jeden hinweiß
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    In der Bucht gibt es Angebote für ein Zehltel des Preises, teilweise noch mit Gebrauchtteil-Garantie...
     
  5. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ODER du machst es so wie viele andere auch und bearbeitest deine 60-ps drosselklappe so, dass sie wie eine 70-ps drosselklappe arbeitet ;)
    ist in 10min gemacht und bekommt jeder selbst mit zwei linken händen hin :)
     
  6. Aycanaro

    Aycanaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh was schreib ich denn da sry märchen natürlich naja meine rechtschreibung sorry^^
    mmh ich muss es legal machen, soll auch eingetragen werden sonst macht meine freundin da nicht mit.
    In der bucht habe ich schon häufiger geschaut aber leider bis jetzt nicht das richtige gefunden, kann natürlich auch sein das ich nach falschen Kriterien gesucht habe.
    Falls jemand eine passende findet wäre ich dankbar wenn er einen link hier postet:)
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal bei ebay grad nachgesehen imoment gibts keine! Aber warte ab da wird noch was kommen ich habs beinem alten so gemacht:
    Original DK ausgebaut gebrauchte 60PS Dk aus der bucht gekauft berabeitet eingebaut und dann wieder zurück gebaut als ich ihn verkaufen wollte, umbau ist recht schnell erledigt !



    Es wird niemals jemandem auffallen nicht TÜV nicht Polizei! Das umtragen ist in meinen Augen viel zu afwändig!
     
  8. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    und unnötiges Geld ausgegeben ist es ja noch dazu ;)
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Also ich finde zumindest 2 vom 70PS bei ebay, wenn ich nach "Drosselklappe Fiesta" suche und etwas sortiere (zu "MK6" gibt's nix, "V" ist dabei und "JH"/"JD" auch, was bekanntlich das gleiche ist), dazu ein paar vom 60PS und diverse aus anderen Modellen, die uns alle nicht kümmern.
    Link 1
    Link 2 (falsch, da hab ich zu schnell überflogen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  10. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Link 2 ist die Falsche DK Link 1 kann ich die Bilder nicht sehen wegen Ipad
     
  11. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auch mal bei Autoverwertern im Internet nachfragen. Ich hab für meine kein 80€ bezahtl (inkl. Versand).

    Warum ist die zweite falsch? Sieht für mich nach der richtigen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  12. Aycanaro

    Aycanaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok super Danke :rolleyes: ja den 2ten hatte ich auch gesehen war aber stutzig bei dem baujahr aber wenn die ja die gleichen motoren haben solls ja egal sein und bei dem anderen mangelte es einfach an den richtigen bezeichnungen aber wenn ich den ersten nehmen kann werd ich das glaub ich auch tun ist ja um einiges günstiger und hat noch gewährleitung oben drauf :perfect: jetzt hoffe ich noch das ich ihr das miot dem eintragen ausgeredet bekomme zumal wenn sie sieht wie die eingebaut aussieht (ist ja nahezu identisch).
    Danke euch nochmal und noch nen schönen Abend
    gruß
     
  13. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Die aus dem ersten Link ist für den 1.4 16V. Der hat ne andere DK, z.B. ohne Seilzug usw.

    Die zweite scheint die richtige zu sein. Ist nur etwas unfachmännisch ausgebaut worden ... da hängt ja noch alles dran :-D
     
  14. Aycanaro

    Aycanaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirds wohl doch eher die zweite :gruebel: ^^ mit dem ausbau kann mir ja prinzipiell egal sein da ich ja sonde und schlauch wieder so drann machen kann oder?
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sorry, hab mir die Links auch nur flüchtig angeschaut, aber ein Treffer war ja dabei... Ging ja um's Prinzip vonwegen richtiger Suchbegriff und so ;) Beschreibung lesen und Bild ansehen hilft ja weiter, die Seilzughalterung erkennt man ja.

    Den ganzen Krämpel kann man sauber abmachen und bei dir wieder dranbauen, lässt sich 1:1 tauschen. Baujahr ist egal, Motoren sind in vFL und FL gleich.
     
  16. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    hm, stimmt jwtzt wo du es sagst könnte die richtige sein, konnte das plastik teil nicht so richtig erkennen! Sorry :x
     
  18. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Sachen die noch dran sind und abgeschnitten wurden (Ansaugschlauch, Kabel für die Sonde, Seilzug) sind egal. Die machst du einfach ab und gut ist.
     
  19. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    sollte es sein,... sauber machen, schläuche weg, kabel weg, feddisch,... ist eigentlich gut, dass noch alles dran ist, da sieht man, dass niemand ne nase am stecker abgebrochen hat oder so,... mein tip, schau dir vorher genau an, wie die schelle für die zuluft funktioniert, erspart dir nen haufen arbeit,... :)
     
  20. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0