Seitdem ich meine Alus drauf hab, habe ich beim bremsen immer son schlagen im Lenkrad. Je doller ich bremse, desto heftiger ist das schlagen. Hatte ich vorher nicht gehabt. Richtig ausgewuchtet sind die Teile. Woran könnte es liegen?
haste mal ne vollbremsung gemacht? pulsiert das pedal beim bremsen? kann sein dass die bremsscheiben verzogen sind
Tippe auch mal auf verzogene Bremsscheiben. Aber ich würde mich schon nochmal informieren ob die Felgen richtig gewuchtet sind, weil is schon komisch dass das ausgerechnet nach'm Felgenwechsel auftritt...
@ taz.dev Weder noch. Wenn die Scheiben verzogen wären, hätte ich das vorher auch haben müssen. @ Nickmann Die Teile habe ich vor dem Einbau extra auswuchten lassen. Stand bei dem Vorgang auch daneben. @ Quasi Wo sollen denn da Klammern sein? :gruebel: Und wenn, was sollen die damit zu tu haben? Wie gesagt. Das trat erst nach dem Wechsel auf. Wenn die nicht richtig gewuchtet wären, müsste das Lenkrad ja auch während der Fahrt zittern. Macht es aber nicht. Kurioserweise ist das ja nur beim bremsen.
Sehen aus wie Zahnscheiben, aber ein Stück fehlt. Sitzten auf einem Radbolzen vor der Bremsscheibe, damit die nicht runterrutscht, wenn der Sattel ab ist. Wenn die noch drauf sind, liegt die Felge nicht plan auf.