Lautsprecher Adapterkabel für Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von metyrer, 19. Juli 2011.

1. metyrer

metyrer Forums Neuling

Hey Leute,
    ich habe mir jetzt ein Paar "Alpine SPR-17C" Lautsprecher gekauft und bevor ich mir jetzt 2 mal die Arbeit mache die Türverkleidung abzubauen wollte ich hier mal fragen was für ein Adapterstecker ich für die Lautsprecher benötige. Ich will die Lautsprecher in die Vordertüren einbauen.
    2 varianten der Adapter habe ich gefunden:

1325-01 Lautsprecher Adapterkabel Adapter Ford Mondeo bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 12.08.11 18:09:51 MESZ)

1327-01 Lautsprecher Adapterkabel Adapter Ford Focus Ka bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 13.08.11 21:50:45 MESZ)

Gruß Metyrer

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nummer 2 ;)

Hab grade keine Original-LS zur Hand, aber kommt mir sehr bekannt vor.

Nachtrag:
    Da gibt es auch ein Bild von den Serientröten, man erkennt leicht die runde Form mit der Kante dran: >Klick mich, ich bin ein Link<

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  3. TS
    metyrer

metyrer Forums Neuling

Vielen Dank :klatsch:
    Dann bestelle ich mir die jetzt mal direkt :ja:

4. 404

Für mehr Versand, als Warenwert :D
    Na was will man machen, wenn nicht grade ein gut sortierter Laden vor der Tür ist. Und sauberer, als rumlöten oder quetschen (oder ganz schlimm, Lüsterklemmen) ist es auf jeden Fall. Ich hab damals vom Türstecker eine neue Leitung gezogen, weil ich die Originalstecker noch hinten gebraucht habe (ganze 3 Monate lang...)

5. TS
    metyrer

metyrer Forums Neuling

Joa, was will man machen.
    Wenn ich die Lautsprecherringe nicht schon bestellt hätte würde ich die ja auch noch bei dem eBay Shop mitbestellen, aber leider waren die Ringe schon auf dem Weg zu mir. Dumm gelaufen
    :wand:

6. 404

Sieh's positiv, du kurbelst die Versandwirtschaft an (hoffe, du bist kein Umwelt-Fanatiker :D )

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Wieso??? Bei diesen Adapterkabeln sind vier Kabelschuhe, und die sind alle gequetscht! Und bevor man 9 Euro für so ein 08/15 Adapterkabel zahlt, das dann nur wieder in der Tür rumklappert, kann man auch den originalen Stecker abschneiden und zwei passende Kabelschuhe auf die Kabel pressen.

Zur Info: Alle Verbindungen im KFZ sind so ausgeführt! Wie willst Du es sonst machen?

8. 404

Wenn man den Originalzustand erhalten will, spricht doch nichts gegen die Verwendung solcher Adapter. Streifen Klebeband drauf und schon klappern sie nicht mehr. Möchte ja nicht jeder die Lautsprecher mit weiterverkaufen und einem potentiellen Käufer leere Lautsprecherschächte hinterlassen.

Ich habe auch Selbstgemachte Leitung mit aufgequetschten Buchsen drin und auch noch an ganz anderen Stellen im Auto, aber der Threadersteller wollte offenbar nicht, warum also zu drängen. Hat ja nicht jeder das passende Werkzeug da und mit der Kombizange quetschen ist genauso ein Murks wie Lüsterklemmen. Und selbst wenn ich die Billigzange für 10€ kaufe käme es teurer, als einmal Adapter (wenn man die Zange nicht sowieso für mehr braucht) Habe beim "quetschen" eher an durchgangsverbinder und neue Leitungsstücke gedacht (die LS-Leitung ist ja nicht sehr üppig, wenn man den Stecker mit etwas Leitung abschneidet wird's ja schon eng), habe natürlich nichts gegen Crimpstecker.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011