Was tun gegen das doofe Virbrieren bei lauter Musik?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 19. Juli 2011.

  1. Timo92

    Timo92 Gast

    Hallo,
    habt ihr Tipps und Tricks was ich tun kann damit die, wie ich denke das es die sind, Türpappen nicht mehr Geräusche von sich geben wenn ich etwas lauter Musik höre mit Bass und so? :)

    Gruß Timo
     
  2. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
  3. raupi

    raupi Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leiser drehen... :popcorn:
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    dämmen?
     
  5. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Radio ausbauen:D
     
  6. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ zum dämmen (schlechtere Lösung): Hochpassfilter zwischenschalten. Geht natürlich nur, wenn das Radio über einen HPF verfügt oder die Lautsprecher über eine Endstufe mit HPF laufen. Damit kann man quasi die Bässe der Lautsprecher runterdrehen und den Bass hauptsächlich auf den Subwoofer beschränken
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn der zu viel Druck macht, dröhnt aber auch so einiges... Habe die hinteren Lautsprecher mit 50Hz Hochpass laufen, weil die Dämmung an der Scheibe (5türer) nicht ganz ausreichend war.
    Und etwas dünnes Moosgummi unter die Abdeckungen um die Zuziehgriffe (die geclipsten Teile, wo auch die EFH-Schalter drin sitzen) bringt's, die haben trotz Dämmung vibriert, jetzt ist Ruhe.
     
  8. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Okay, habe ja einen 3 Türer ich denke vorne Tür pappen raus ist nicht das Problem..wie siehts hinten aus?

    Und dann: Einfach überalle wo platzt ist die Dämmung rein ?
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auf vibriedende Teile, sprich Träger in der Tür, ggf. Außenwand. Natürlich nicht dahin, wo das Fenster fahren soll ;)
    Hinten bliebe die Verkleidung, wenn sie denn vibriert. Abklicken und zumindest an den Berührungspunkte zwischn Verkleidung und Karosserie dämmen. Eventuell B/C-Säulenverkleidung, wenn sie dröhnt.
    Kannst beliebig viele m² verkleben, auch mehrere Schichten, wie viel dir genau reicht, wirst nur du merken. Ich habe in den Türen innen eine Schicht Dämzeug geklebt (Kombi aus Botumen und Alubutyl), außen garnicht, dröhnt nix mehr, dazu besagte Türgriff-Abdeckung. Wenn die Türen fertig sind, aufdrehen und hören/fühlen, wo noch was nötig ist.
     
  10. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hast du die Dämmung auf das Metall der Tür geklebt? Oder hast du die Türverkleidung abgemacht und auf diese die Dämmung geklebt, also auf die Plastikverkleidung? Denn letzteres wäre ja wirklich schnell und einfach gemacht. Nur die Verkleidung unter der Türverkleidung, die halt zur Scheibe hingeht abbauen und dann die Scheibe entfernen, um auf das Metall kleben zu können, stelle ich mir als Mordsarbeit vor!

    LG Chewy1
     
  11. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Also ich hatte die Plastik Verkleidung vorgestern ab, aber war mir zu unsicher wo ich da wie was hinkleben könnte!? Davon ab war in meiner Plastik Verkleidung von innen so ein hartes Schaumstoffteil keine Ahnung ob das immer drin oder reingebaut wurde.
    Noch eine Frage: Sind die Standard Original Boxen von Kewood? Bei mir sind nämlich Kenwood's drin..wie ich gesehen habe!

    Gruß Timo
     
  12. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    um die boxen, in die ecken, und da wo es nicht stört.
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Lautsprechern ab Werk steht ein Fordlogo und die Wattzahl drauf.
     
  14. TS
    Timo92

    Timo92 Gast

    Okaaay dann hat die der Vorbesitzer austauschen lassen... aber mir reichts noch nicht werde demnächt mal aufstocken.. :p und mich dann direkt bei ACR beraten lassen zwecks Dämmung, kontakte sind immer von vorteil ;D